Draußen ist eine brütende Hitze, ich habe den Eindruck, es ist noch wärmer als gestern. Für mich leider zu viel. Die Pflanzen hängen auch alle unglücklich. Ich hätte schattieren sollen. Das habe ich nur im Hof gemacht. Aber nun, ich hoffe es werden keine Früchte verkocht. Ob jetzt Blüten verschmort werden, ist auch egal. Nurn noch heute. Dann kann ich hoffentlich wieder ganztags in den Garten (so ich dann Zeit habe).
Heute wurde das Fundament des Gewächshauses fertig. Es sieht toll aus! Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt, wie der Anbau mit einem "richtigen" Gewächshaus wird. Bisher war ich recht gebunden an die Witterung. Ich habe gestern geschaut. Am 30.09. letztes Jahr hat der Frost im Pachtgarten alle Tomatenpflanzen niedergemacht. Die Paprika hatte ich vorher noch notgeerntet.
Solchen Sachen könnten man zumindest z.T, begegnen, in dem ich die wichtigsten Pflanzen zum Herbst ins GWH setze.
Heute gab es wieder einen bunten Tomatenteller mit Mozarella für die fleißigen "Jungs", natürlich bekamen sie auch Steaks und co, Aber die Tomaten fanden guten Anklang und das Kistchen mit Tomaten, für Zuhause, nahmen sie auch freudig entgegen.

Ich finde ja, ohne Mozzarella und co. sieht der Tomatenteller noch schöner aus.
So und nun liegen im Vorrat immer noch etliche Tomaten und ich mag gar nicht zum Ernten rausgehen...
Ich glaube, ich muss mir ne abgelegte Maschine bei Heinz besorgen....