@Lycell, ja wenn ich die Schreckensbilder der Tomatenpflanzen hier einstellen würde, dann würde sich auch der Blick verklären und die Eindruck entstehen, es sei alles nur schrecklich. So ist es ja nicht. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist und ich für nächstes Jahr dann neu überlegen muss. Aber jetzt ist jetzt. Und jetzt gibt es schon schöne Tomaten.
Der Kürbis scheint zur Muskatfamilie zu gehören, ja. Das ist der Butternut, der es eigentlich sein sollte, ja auch. Ich muss mal meine Samenpackungen durchsehen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass mir da was durcheinander geraten ist. Komisch. Aber Hauptsache es kommt da kein Zierkürbis bei raus. Die Pflanze produziert auffallend viele Früchte.
@Caramell, ja natürlich mache ich weiter. Ich werde ja nicht Mitten in der Saison den Laden abbauen. Ich mache weiter bis zur letzten Pflanze, die steht. Und bis das passiert, wird es noch dauern und es wird hoffentlich der Frost übernehmen, ein Ende zu setzen. Wie es dann nächstes Jahr wird, muss ich sehen. Aber irgendwas wird mir schon einfallen. Ich habe an sich nichts dagegen schon Fleischtomaten zu haben.
Vielleicht kann ich dann doch schon was verkaufen. Die Kollegen sind schon ganz ungeduldig und ich komme gar nicht mehr am Arbeitsplatz an, ohne Anfragen anhören zu müssen, dass ich bitte an sie denken soll, wenn ich Tomaten zum Verkauf übrig habe. Erstmal probieren wir sie aber selbst