Ja das passt doch, beide Blatttypen sind stabil...Er beschreibt sie mit 1m. Sie ist bei mir stabil und kartoffelblättrig
Wie süüüßdas sind Grinch-Babys
Ja, die sind am Rand. Von denen ist keine überdüngt und auch keine krank oder hat Viehzeug oder BEF. Ich hoffe es bleibt so. Letztes Jahr habe ich beide Sgt. Peppers dort verloren,Das sieht doch wunderbar aus, Tubi!
Das ist schön!Meine erste Erdbeertomate kriegt Farbe bloss erst eine, aber jemand muss ja den Anfang machen, nicht?
Ach, ja, natürlichSollte wahrscheinlich eigentlich zu den Tomatenzöglingen, oder..? Mir hat es letztens auch einen Beitrag an einer ganz anderen Stelle gekostet als ich ihn geschrieben hatte... das war komisch.)
Ja, hier gehts auch viel um TomatenAch, ja, natürlich
Vor lauter Tomaten hab ich nicht gemerkt, dass ich im falschen Fred hänge🫣. War wohl doch schon zu spät am Abend für mich.
Eine K hübscher als die andere.
Ich habe sie noch nicht probiert. Gestern Abend habe ich erstmal andere Sorten gegessen, die ich neu hatte.Eine K hübscher als die andere.
Und wie gefallen sie dir geschmacklich?
Ach nein. Dort sind nur 15 Tomatenpflanzen. Nichts, was sonderlich wuchert. Alles Fleischtomaten.Ich hab irgendwie angenommen dass du nur Tomis im Pachtgarten hast...
600 mWie weit ist eigentlich dein Pachtgarten von deinem eigentlichen Garte entfernt?
Ja, sie ist eine fruchtig Süße vom Ananastyp.Sieht wirklich köstlich aus
Hm... Samen von der Northern Lights hätte ich auch noch herumliegen... das wäre doch vielleicht was fürs nächste Jahr.
Das sieht wundervoll aus Tubi. Jetzt kommen die nervigen Sortenfragen .
1. Einzelbild die Kiste mit den Fleischtomaten: Die beiden orangen obere Reihe
True Colors2. Einzelbild die beiden Herzförmigen auch oben und die grüne Flasche unten mittig
Starfire Isis3. Bild Die gelb orange gestreiften in der unteren Schale oben
Weißleinchen4. Bild die hellgelben Cherrys in der zweiten Schale von oben linke Seite.
Die beiden Fleischtomaten sind superlecker.Was sind das für Sorten und schmecken sie?
Ja, habe nun schon die dritte Frucht geerntet. Leider hat sie nicht mehr viele. Sie sieht so schön aus und schmeckt lecker,Vielen lieben Dank Tubi
Burracker‘s Favorite habe ich noch nie gehört, erstmal googlen. Von der true colors hattest du schon Mal geschrieben.
Die Saison hängt doch erst an. Das kann sich ja auch noch bessern. Wenn ich aber irgendwann feststelle, dass ich gewisse Sorten nicht beernte, weil sie mir nicht essbar sind, dann werde ich sie rausreißen.Eher sauer und unrund ist schade bei den Cherrys
Wenn man sie nicht zu früh abnimmt schmeckt sie besser, aber die Supergaumenfreude ist es nicht.die Starfire Isis habe ich dieses Jahr ja auch. Sieht toll aus mir aber bisher zu sauer. Hoffe da kommt noch was.
Das ist ja lustig, die sieht 1:1 so aus wie meine Piennolo Rosso del Vesuvio... die soll ja auch sehr lagerbar sein. Geschmacklich ist die ebenfalls klasse.Prof. Klapproths Spitze
Hammerlecker! Die kommt wieder.
Wie hoch wächst die?Das ist ja lustig, die sieht 1:1 so aus wie meine Piennolo Rosso del Vesuvio... die soll ja auch sehr lagerbar sein. Geschmacklich ist die ebenfalls klasse.
Da müsste ich direkt mal einen Vergleichsanbau machen... (wenn ich den Platz hätte )
Indeterminiert, ist jetzt so bei 2,5m (im Boden/Unterstand)Wie hoch wächst die?
Hier ist sie auch sehr aromatisch und sehr lecker, Sicilia und Crovarese sind aber nicht schlechter, die haben auch ein sehr intensives Tomatenaroma.Ich habe eine solch aromatische rote Cherry noch nie gegessen.
Leider hat sie Probleme. Wird also nicht höher werden. Als 1,60 m (zweitriebig).Indeterminiert, ist jetzt so bei 2,5m (im Boden/Unterstand)
Wie hoch wächst die Dr. Klapprott's..?
Ach schade, dass wir nicht in der Nähe wohnen, dann könnten wir mal die Früchte verkosten und auch besser einschätzen, was für die andere „lecker“ ist.Hier ist sie auch sehr aromatisch und sehr lecker, Sicilia und Crovarese sind aber nicht schlechter, die haben auch ein sehr intensives Tomatenaroma.
Na klar, sogar 200Hast Du noch Samen von dem Italiener über?
2-3 Körnchen für mich?
Ja, das ist wirklich sehr schade.Ach schade, dass wir nicht in der Nähe wohnen, dann könnten wir mal die Früchte verkosten und auch besser einschätzen, was für die andere „lecker“ ist.
Super! Weißt Du noch wo der Umschlag liegt?Na klar, sogar 200
Die Italiener sind großzügig mit Saargut.
Das ist aber auch eine Buschtomate, oder?Ja, das ist wirklich sehr schade.
Bei der Sicilia kann ich nur sagen, dass es jetzt von mehreren Leuten bestätigt wurde, die die Sorte besonders gut fanden, weil sie ein so kräftiges Aroma hat.
Aber natürlich kann man es letztendlich nur selbst für sich beurteilen...
Nein, das ist eine indeterminiert wüchsige Mini-Marzano... wird locker bis 3m groß.Das ist aber auch eine Buschtomate, oder?
Ich meine, ich habe sogar noch Samen von ihr.
Aber ich bin einfach keine Buschtomatenliebhaberin. Das habe ich dieses Jahr wieder gemerkt.
EchtVielleicht ist sie ja doch gutNein, das ist eine indeterminiert wüchsige Mini-Marzano... wird locker bis 3m groß.
ok, das bringt ihr schonmal ein Minuspunkt ein. Hier sind alle Cherrys schon in der Fruchtreife. Aber vielleicht wäre sie hier auch dabei.. Bisher lässt die Sicilia sich aber noch Zeit. Da färbt noch nichts um.
Eigentlich ist die Sicilia sehr früh. Kann mir nicht erklären, warum sie bei manchen hier recht spät dran ist.ok, das bringt ihr schonmal ein Minuspunkt ein. Hier sind alle Cherrys schon in der Fruchtreife. Aber vielleicht wäre sie hier auch dabei.