Big Sky Brandy
Diese scheint mehr im Sinne des Erfinders, als die braune Variante

Aber die Sorte ist halt noch nicht stabil, was mir klar war, deshalb habe ich auch fünf Pflanzen angezogen und gesetzt.

Pit Viper
ein besonders schönes Exemplar

Have a Cigar
ja, doch das ist dieselbe Sorte! Die Linke habe ich angezogen. Die Rechte hat mir heute jemand zurückgebracht, die im Frühjahr eine Pflanze bei mir gekauft hat.
Leider habe ich nicht daran gedacht, die aufgeschnittenen Früchte zu fotografieren.
Die rote Frucht, hat nur eine rote Haut, Aufgeschnitten ist sie genauso gelb, mit rotem Punkt, wie die andere.
Die Kleine hatte deutlich mehr Geschmack. Allerdings sind die Früchte bei mir größer und mehr.
Die Rote hatte eine deutlich härtere Pelle. Unterschiede: ich habe mehr gegossen und mehr gedüngt.
Klasse statt Masse. Ich beschreibe die Unterschiede so deutlich, weil ich hier an verschiedenen Stellen Berichte über fad schmeckende Früchte gelesen habe. Geschmack der Tomaten hängt von sooo vielen Faktoren ab!
Ach ja, vergessen zu erwähnen: Wer eine obstige, eher kleinfruchtige Tomate sucht, ist mit Have a Cigar gut beraten. Klare Empfehlung.
Eine schnelle Ernte, heute Nachmittag da jemand welche abholen wollte. Viele platzen in der Hitze leider auf. Nachher sollte ich weiterernten, aber bei dem Wetter ist es sehr unangenehm draußen zu sein. Nächste Woche wird es hoffentlich kühler.