L
Lauren_
Guest
Das stimmt, die sieht richtig "dwarfig" aus, bzw. die Dwarfs sehen aus wie diese ältere Sorte.
Leider nicht, wir hatten einfach keine Zeit zum Ernten oder für irgendetwas anderes... Baby und Kleinkind auf einmal ist schon heftig... ich hoffe, dass sich in einem Jahr langsam alles ein bisschen normalisiert... aber momentan ist man schon froh, wenn man irgenwie halbwegs durch die Tage kommt. (Denke, beide hatten jetzt einen Wachstumsschub und Junior zahnt wieder... sehr heftig...)Lauren, aber Reinekloden gab es doch bei Euch viele. Habt Ihr ordentlich Marmelade gekocht?
Aurinko, ich habe sie nicht gezählt. Das mache ich nicht mehr, seit mir eine Wühlmaus mein Melonenbeet (damals 12 Pflanzen) zerlegt hat und sie die wunderbaren Früchte einverleibt hat.Tubi kannst du sagen, wieviele Melonen, du an einer Pflanze hast?
Och Tubi, du machst einem den Mund ganz schön wässrig.
Oh, das muss ich täglich in der Menge machen. Meine Pflanzen sitzen allerdings in Töpfen mit Reservoir, das etwa 1,5 Liter fasst und täglich ausgetrunken wird.Ich gieße alle 2-3 Tage 1 1/2 Liter pro Pflanze.
Ja, klar. Im Topf ist das etwas anderes. Da gieße ich auch mehr.Oh, das muss ich täglich in der Menge machen. Meine Pflanzen sitzen allerdings in Töpfen mit Reservoir, das etwa 1,5 Liter fasst und täglich ausgetrunken wird.
Ärgerlich ist es ja eigentlich nur, wenn man wirklich etwas ganz bestimmtes haben wollte... aber wozu ist die nächste Saison da.
Nehme mal an, dein Topf ist sehr groß, oder?
LOL!Na dann musst du dich ranhalten und einfach noch mehr anbauen!
Aurinko, ich habe sie nicht gezählt. Das mache ich nicht mehr, seit mir eine Wühlmaus mein Melonenbeet (damals 12 Pflanzen) zerlegt hat und sie die wunderbaren Früchte einverleibt hat.
Ich hoffe, ich kann wenigstens ein paar von den Großen in diesem Jahr verkosten. Sehr schade mit dem Pilz.
Ich habe vier Pflanzen, mit drei Sorten. Am besten ist die Petit Gris de Rennes gewachsen,
Wie viele hast Du dran?
Na dann musst du dich ranhalten und einfach noch mehr anbauen!
Wie schmeckt eine Tomate? Also die Wolverine schmeckt süß, obstig, rund. Ich könnte mir eher Vanilleeis dazu vorstellen als Zwiebeln. Sie hat sehr Ähnlichkeiten mit einer Ananastomate. Habe gerade geschaut, die Eltern sind aber "Great White" und "OSU P20". Reinhard Kraft hat sie gezüchtet und Dean Slater selektioniert und stabilisiert.Die Wolverine hätte ich so aufgeschnitten niemals als Tomate erkannt. Und sie schmeckt trotzdem richtig nach Tomate?
Dann musst Du wohl auch mit Schattierungsnetzen arbeiten. Aber manche meiner Tomaten sind auch gelb. Nur bei 130 Pflanzen fallen 10 gelbe nicht so auf, Stupsi. Vielleicht liegt es auch an den Sorten. Nächstes Jahr hast Du bestimmt wieder mehr Möglichkeiten Dich um sie zu kümmern. Dann klappt das sicher besser,Die Wolverine sieht schon so lecker aus wie ich dich beneide, deine Tomaten sehen alle noch so grün und saftig aus, hier war nach der Hitze alles nur noch gelb und hin leider.
Ich habe 5 dran - aber wenn ich mich recht erinnere waren es 2 Pflänzchen im Topf (war gekauft - die meinigen sind ja ewig nicht gekeimt und die eine, die es doch irgendwann geschafft hat, wurde dann von den Läusen heimgesucht).
Ja mal den Best Off Anbau starten, das wird wohl nie etwas, es gibt immer neue Sorten die man ausprobieren möchte. Aber einige Sorten habe ich immer wieder gerne im Anbau.