Caramell
Foren-Urgestein
Tubi, ich weiß auch nicht woran es liegt, hier war es ja warm, also sind die Mai gewachsen und gewachsen und haben die Früchte vergessen.
Ja wenn der Topf voll ist, dann dauert es lange, das alles durch die Lotte zu drehen.
Inzwischen nutze ich eine Saftzentrifuge und koche dann nur den Saft ein.
Ja wenn der Topf voll ist, dann dauert es lange, das alles durch die Lotte zu drehen.
Inzwischen nutze ich eine Saftzentrifuge und koche dann nur den Saft ein.
Ich hoffe, man kann was erkennen. Aber von den meisten wird es sicher neue Früchte geben und bessere Fotos. Reinhards Purple Heart hat allerdings nur die eine Frucht und weit und breit keine weiteren in Sicht. Sie blüht aber zumindest wieder.

). Sie hat sie mir als "Chocolate Cherry" gegeben. Ich mache nur Vergleichsanbau (und Stabilisierung). Die Chocolate Cherry hatte keinerlei Gemeinsamkeit. Wahrscheinlich ist meine Aktivität müßig, Aber egal. Bei der Cookie Select hatte ich sogar kurzzeitig den Verdacht, es könne sich auch um Streifenzipfel handeln. Aber wie sollen die nach Norwegen kommen? Ich hätte mehr von der Cookie Select anbauen sollen. Dann hätte ich klarere Aussagen machen können. So denke ich, dass die Streifenzipfel auf alle Fälle besser wachsen. Naja, dieses sind meine ersten Beobachtungen. Mal schaun, was ich zum Ende der Saison sage.
und wer weiß - vielleicht findest du ja tatsächlich noch etwas spannendes heraus!