Tubi
Foren-Urgestein
Nein, es sieht nicht danach aus, das es besser wird. Im Gegenteil. Ich habe eine bodenbürtige Krankheit drin, die schon viele Pflanzen erwischt hat. Ich hätte Fungizide spritzen können, um es im Schach zu halten aber das will ich nicht. Und richtig geholfen hätte es wohl auch nicht. Ich habe schon viele Pflanzen geköpft, um wenigstens das zu ernten, was angesetzt hat. Dummerweise haben zusätzlich noch viele BEF. Nun ja, ich bin am Endiviensalat vorziehen. Kann ich den ja stattdessen pflanzen.
Was mich aber ärgert und traurig stimmt, das ich noch nie so schöne Pflanzen hatte, wie in dieser Anzucht. Und alle, die Planzen von mir gekauft haben, begeistert sind, wie schön sie wachsen.
Ich kann eigentlich nur wachsam sein und beobachten welche Pflanzen resistenter sind. Das ist auch interessant, aber irgendwie zuviel für meine Nerven.
Was mich aber ärgert und traurig stimmt, das ich noch nie so schöne Pflanzen hatte, wie in dieser Anzucht. Und alle, die Planzen von mir gekauft haben, begeistert sind, wie schön sie wachsen.
Ich kann eigentlich nur wachsam sein und beobachten welche Pflanzen resistenter sind. Das ist auch interessant, aber irgendwie zuviel für meine Nerven.