Danke. Ja nu ist es so, das wird auch zu Ende gehen und dann kann ich neu überlegen.Es tut mir sehr leid für Dich![]()
Die sieht schön aus! Meine ist kurz vor Bestattung.Es sind sogar mehr - habe bei der Rutje noch
Mit „Jungpflanzen“ meinte ich die Gurken.welche entdeckt Anhang anzeigen 831922![]()
Dafür, so wie meine Mangue, an 2 Pflanzen insgesamt 1Frucht am reifenDie sieht schön aus! Meine ist kurz vor Bestattung.
Mit „Jungpflanzen“ meinte ich die Gurken.![]()
Grundsätzlich bin ich für Ratschläge dankbar, sofern ich um Rat suche.@Tubi Ich weiß, dass du allergisch auf Ratschläge reagierst.
Große Fleischtomaten brauchen große Töpfe.Dafür, so wie meine Manque, an 2 Pflanzen insgesamt 1Frucht am reifen![]()
Nächstes Mal.Ja, die eine Gurke Patio „arbeitet“ gut, die 2 anderen sind Sonnenopfer - habe das einfach unterschätzt und zu spät für Sonnenschutz gesorgt, auch bei den Tomaten
Tja, sag ich doch…Grundsätzlich bin ich für Ratschläge dankbar, sofern ich um Rat suche.
Bevor man Ratschläge gibt, sollte man sich eindenken, warum jemand etwas macht, oder zumindest fragen. Ich pflege es zumindest so.
Und das kann ich eben nicht leiden. Du hast überhaupt keine Ahnung, warum es sich so entwickelt hat.
Dann respektiere das bitte. Ich mache es bei Dir ja auch.Tja, sag ich doch…
O.K.Dann respektiere das bitte. Ich mache es bei Dir ja auch.
Dann streng Dich mal an, damit wir wenigstens sehen können, ob das Saatgut passt.Dafür, so wie meine Mangue, an 2 Pflanzen insgesamt 1Frucht am reifen![]()
Bei Bäumen und Gehölzen bin ich ja wirklich gut mit „Bauchentscheidungen“Dann streng Dich mal an, damit wir wenigstens sehen können, ob das Saatgut passt.![]()
Ich möchte nur eine Frucht reif sehen. Das schaffst Du schon. Blühen sie eigentlich noch?Bei Bäumen und Gehölzen bin ich ja wirklich gut mit „Bauchentscheidungen“
aber Gemüse muss trainiert werden![]()
wie wildBlühen sie eigentlich noch?
Prima! Dann noch aufpassen, dass die Sonne sie nicht verbrennt. Dann wird es vielleicht doch noch was mit Nachschub!wie wildschüttel die Blütenstände, wie empfohlen
![]()
Mittlerweile stehen sie unter der Zwetschge und seitlich gibt es mittags Sonnenschutz – Foto folgt morgenDann noch aufpassen, dass die Sonne sie nicht verbrennt
Sieht gut aus. Bisschen wie Busch-Camp.Der bisherige Sonnenschutz
für die Tomaten über die Mittagszeit Anhang anzeigen 831989 scheint nicht ausreichend zu sein – von der Seite Anhang anzeigen 831990 habe noch eine weiteres Jute-Segel Anhang anzeigen 831991 installiert für die 'Seet Dream'
Paprika nehmen es einem oft noch übler als Tomaten, wenn sie in zu kleinen Töpfen stehen. Dennoch mögen sie es gerne auch zu zweit in einem großen Topf zu stehen.20 Liter, der wurde erst vor 14 Tagen bepflanzt Anhang anzeigen 831996 Anhang anzeigen 831997 Anhang anzeigen 831998.
Blüten werden grad gebildetIch drücke Dir die Daumen, dass sie noch
blüht und fruchtet.
Dann schau ich mal, ob ich die andere noch mit rein bekomme…Dennoch mögen sie es gerne auch zu zweit in einem großen Topf zu stehen.