Ich empfinde das Erntejahr eher mäßig. Perfekt Zuckererbsen, Himbeeren, bissi Brombeeren und evtl 100 Kiwi
Ist das schlecht mit den Kiwi?
Ich freue mich am meisten über die Feigen und ich ärgere mich, dass ich keine Melonen im Freiland angebaut habe, das werde ich nächstes Jahr vielleicht wieder probieren. Mit Drahtgittergeflecht u. ä..
Gurken gehen nämlich sehr gut im Freiland in diesem Jahr. Keine Ahnung warum. Sonst waren die in den letzten Jahren schnell kaputt.
Tomaten, 16 Pflanzen: 2 geerntet, die Zipfel kommen auch langsam. Der Rest in der Blüte vertrocknet.
Aber solange die Pflanzen leben, kann doch noch was werden. Ich habe schon 16 Pflanzen rausgemacht. Ich gieße auch nicht mehr großartig. Sind eh fast alle am sterben. Im Pachtgarten schon noch. Aber, da wird das Ende wohl zwei Wochen später sein.
Gurken im Freiland Schneckenopfer, im GWH von La Diva immerhin 5 geerntet.
Meine Zucchini kommen überhaupt nicht in die Gänge, da gab es bisher drei kleine.
Zucchinibox quilt hier über, Gurkenbox ebenso. Habe heute bisschen verschenkt.
Schnecken haben wir kaum. Eher Wühlmäuse und Maulwürfe (die alles umwälzen.
Ich hoffe noch auf eine gute Kürbisernte.
Mehr möchte ich garnicht mehr.
Frustriert mich gerade gewaltig
Schade!
Ich bin auch sehr frustriert, wenn ich in den Garten gehe. Andauernd werde ich gestochen, kaum ist ein Stich verheilt. Vom letzten habe ich immer noch.
8 Liter Regen im gesamten Juli.
Dummerweise habe ich den Pachtvertrag erst gerade um fünf Jahre verlängert.
Aber ich bin im Pachtgarten auch immer gerne gewesen.
Ich bin zwischenzeitlich in eine Egalhaltung gegenüber den Pflanzen gekommen. Das ist gesünder für mich. Denn ich kann eh nichts retten.
Ich habe mich mit Gießen und Schädlingsbekämpfung verausgabt. Vom Frühjahr angefangen.
Ich ernte jetzt nur noch ab und probiere Rezepte aus, die ich gerne machen möchte. Nach und nach baue ich ab und dann ist erstmal Schluss.
Ich versuche mich über das zu freuen, was ich ernten kann und das Frustrierende auszublenden,