Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• So sahen meine selbstgezogenen Gurkenpflanzen auch aus. Bis auf 2 haben wir schon alle entfernt.
    Nur die 2 veredelten Pflanzen sehen noch sehr gut aus und tragen auch noch.
    Auch die Tomaten im GWH sehen erbärmlich aus.
    Meine Tomaten sehen/sahen überall im Hausgarten erbärmlich aus. Heute Abend habe ich die nächsten 8 rausgemacht. Bis Ende nächster Woche habe ich sie vermutlich abgebaut. Im Pachtgarten geht es noch. Aber trotz allem bin ich, nachdem ich es dann akzeptiert hatte, nicht gänzlich unzufrieden. Die Früchte, die ich ernten durfte, haben fast durchweg gut geschmeckt. Und ich konnte auch ein paar Rezepte ausprobieren, die ich gerne kochen/ backen wollte.
    In Brüssel habe ich auf zwei Festivals Früchte gekauft. Geschmeckt haben nur die Cherrytomaten. Die Fleischtomaten hatten so gut wie keinen Geschmack. Dann will ich lieber nichts.

Spinnmilben hatte ich immer im GWH, im Freiland dafür falschen Mehltau...
    In einem Jahr hatte ich die Gurken mit den Spinnmilben ignoriert und dann waren sie weg und die Gurke hat bis in den Herbst hinein noch eine gute Ernte produziert...laß die Gurke stehen, es ist einen Versuch wert...
    Ich habe mich gehen Gurken im GWH entschieden...daußen sind sie eben später...aber mir ist der Platz zu schade, ich habe nicht so viel...
    Ich hatte vier Gurken im GWH. Der Rest war mit Tomaten gefüllt. Im Freiland hatte ich zwei Gurkenpflanzen, die insgesamt besser trugen, als die vier im GWH. Allerdings sind die inzwischen auch fast erschöpft.

• Zurück
    Oben Unten