Caramell
Foren-Urgestein
Tubi, das sieht wirklich toll aus, bei Dir im GWH. Ich denke das hat sich geloht und Du hast tolle Pflanzen.
Ja, habe ich auch nicht so verstanden, @Supernovae ich pflanze gerne. Aber ich darf noch nichts Schweres arbeiten. So macht es aber auch Spaß!
Nichts Schlimmes, hatte ne OP am Bauch.Was hast du?
Ja, das ist eine tolle Sache, das macht einfach Spaß, darüber freue ich mich auch sehr.Und ich beneide jeden, der Platz hat, sein Gemüse in Garten zu setzen.
Damit sie nicht abstürzen. Die Kästen sind relativ groß im Verhältnis zu den Fensterbretten. Das hat sich letztes Jahr bewährt. Im Verlauf sieht man die Steine nicht mehr.Wieso liegen die Pflastersteine in den Kästen? Damit sie nicht wegfliegen?
Da war die Tomate angebunden, so das dort keine Anthocyane ausgebildet worden sind.Ja, die drei grünen Striche. Was denkt ihr, woher kommen die?
Toll, dass du alles verkauft bekommen hast.
Momentan habe ich das Gefühl, dass die Menschen sich teilweise wieder zurückbesinnen, auf das was wirklich wichtig ist- ich fänd es schön.
Hmh...
Okay, die ersten Blüten waren dann schon in der Anzucht-hatten die auch schon geknubbelt?
Ich vermute, dass die BEF mit dem Auspflanzen zu tun hat.
Dass die Pflanze nicht so richtig auf "Gartenerde" eingeschossen ist und dann Probleme in der Umsetzung des Calciums hat.
Kannst du das bestätigen?
Und noch ne Frage:
Du hast in jedes Pflanzloch Dünger gegeben?
(Wenn ich es richtig gelesen habe-Kalium/Beinwell und Langzeitdünger?)
Bei den Paprika und Chilis wirst Du das auch schaffen.
Da sieht es bei mir recht schlecht aus, die Paprika hatten Spinnmilben und das war kaum in Griff zu bekommen so das viele eingegangen sind. Jetzt sind kaum genug um das GWH zu bepflanzen und sonst habe ich auch welche verschenkt. Naja es wird schon ein paar Paprika zu ernten geben. Und wenn nicht, Tomatenpflanzen habe ich genug, dann kommen eben noch mehr ins GWH.