Ich versuche auch mein allerbestes um dann Saat zu bekommen für alle hier
Ja, klar wir haben heute sogar zweimal gespielt. Einmal im Hof um 10.15 Uhr Osterchoräle und um 18.50 Uhr Abendlieder aus dem geöffneten Fenster.Hallo Tubi , es passt zwar hier in diesen Blüten und Pflanzteil von Dir nicht rein, aber hast du heute zu Ostern einen Blaseinsatz gemacht? Ich habe zeitig die Glocken angeschaltet und dann auch geblasen.
Naja, bisher sind die Pflanzen dort erst eine Woche. Die bisherige Anzucht verlief ja unter Kunstlicht. Aber es ist eine große Entlastung, wenn sie jetzt dort bleiben dürfen. Auch das Umtopfen macht mehr Spaß.Das Gewächshaus war eine gute Entscheidung, scheint mir, das sieht doch sehr schön aus. Und die vielen Blüten sind ja eh ein toller Anblick.
Rohen Rhabarber soll man ja eigentlich nicht essen. Wenn du ihn trocknest, ist er ja auch roh.
Oh, ich habe schon sechs auf den Kompost getan.Man soll auch die Blüten essen können, wenn sie noch geschlossen sind, das will ich dieses Jahr unbedingt mal probieren, ähnlich wie Brokkoli sollen sie sein.
Ich versuche Speisen nur mit der Eigensüße von Früchten oder Gemüse herzustellen. Das ist bei Rhabarber etwas schwierig...Ich liebe Rhabarberkuchen und einen bestimmten Nachtisch mit Sahne darin.