Und was machst du dann damit?Im Herbst mache ich dann Rote Bete Pulver
Kuchen.Und was machst du dann damit?
Ja, aber ohne Zucker sicher auch nicht lecker....Rhabarber mit Vanillepuddingpulver gekocht schmeckt sehr lecker auch auf Pfannkuchen.
Als natürliche Färbung, oder was muss ich mir vorstellen?Kuchen.
Zum Bestreuen als Deko. Auch für Salate und Desserts.Als natürliche Färbung, oder was muss ich mir vorstellen?
Ja, aber ohne Zucker sicher auch nicht lecker....
Weil ich keinen Zucker mehr essen möchte.Der Pudding ist ja schon süß aber wieso ohne Zucker?
Ja, lang ausgekügelte Strategie. Aber es vereinfacht die Sache. Und es macht Spaß.Wow. Das hat System!
Ja, 60 % : Clou, Sibirisches Birnchen, Beauty King....hab ich sonst noch eine "von mir" übersehen?
Zettel habe ich außerdem noch. Aber zur Planung ist das so praktikabler. Da ich die Plätze mit verschiedenen Standorteigenschaften so besser den unterschiedlichen Wuchseigenschaften und Sonnen-Bedürfnissen zuordnen kann.In Mini sieht das bei mir ähnlich aus, nur für alle Pflanzen und die beiden Balkone. Zumindest spätestens, wenn ich den Überblick verliere. Das ist dann aber nur ein Zettel mit handgekrakeltem Etwas, die Details stehe im Computer.
Ich war wohl erschlagen von der Menge...Ja, 60 % : Clou, Sibirisches Birnchen, Beauty King.
Auweia! Na, da ist sie am Rand schon ganz gut aufgehoben. Von der Höhe sind ihr jetzt aber nur 2m zugedacht.Das Birnchen würde ich aber als interdeterminat ansehen, die begrenzt den Wachstum nicht.
Ich habe im ersten Jahr so 2,5m im Freiland erreicht.
Bei der musst du auch etwas acht geben. Sie bildet in quasi jeder Achsel schnell Geiztriebe, bei mir neigte sie auch zu Spalttrieben und letztes Jahr hatte ich viele Durchwachser, bei ebendieser.
Ja, aber wegen denen werde ich mir beim Tomatengießen nochmal das Genick brechenGut, dass du es vergessen hast. Lupinen mögen , vor allem, wenn sie schon größer sind, überhaupt nicht umgepflanzt werden.
Ja, schau mal ob du sie noch umplanst.Na, da ist sie am Rand schon ganz gut aufgehoben.
Schön, dass es bei dir auch so gut klappt. Ich habe ja auch meine erste Heizungssaison im Gewächshaus und bin auch total Happy. So viel weniger Geschleppe , und so viel schönere Pflanzen. Ich fand das Haus ja schon ohne Heizung toll, aber jetzt erst recht.Feine Sache!
Ich mache es auch so. Mal schauen, für 230 Pflanzen wird es aber noch nicht reichen.Hallo ,ich kopiere mal Tubis Text rein...
....ich habe mir mal einen Beinwell bei ner Gärtnerei bestellt. Inzwischen versammen sie sich und verbreiten sich schön, worüber ich mich sehr freue, denn liebe lila. Es sind eine der schönsten Wildkräuter für mich. Wann teilt man die? Kann Dir gerne was abgeben. ....
Da ich regelmäßig Salben ansetze oder Jauche mache... buddle ich immer eine Teilwurzel aus.
Das mache ich das ganze Jahr über, ohne Verluste. Ich habe das Glück 3 Arten zu besitzen, gelb,rosa lila-
Meine Tomaten und der Paprika sind schon 10 Tage gepflanzt. Ich schneide die Beinwellblätter ab und schnipple die an die Tomaten und Paprika. Nachwuchssorgen vom Blatt habe ich nicht. Denen scheint es bei mir zu gefallen.
Also du kannst jederzeit abgeben. Gruß