Heute habe ich mal einige einzelne Pflanzen, bzw. den Fruchtbehang geknipst. Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen, die Sortennamen in die Bilder zu schreiben. Aber so, separat geschrieben, kann man sie zumindest mit der Suchfunktion wiederfinden, sofern die Suche wieder für einzelne Thread eingerichtet wird (Stichwort "diesen Thread durchsuchen"
Tambovskiy Urozhainyi 340
sie hätte ich nicht ausgeizen sollen. Sie wächst recht klein und hat nun auf beiden Seiten das Wachstum eingestellt (keine Triebspitzen mehr). Ich hoffe, sie schiebt noch Geiztriebe nach.
Jan's
hat die ersten Früchte. Wer hätte das gedacht? Langezeit kämpfte sie ums Überleben.
Ildi
wird von irgendwas angefressen, was ihr aber nichts auszumachen scheint. Sie macht ordentlich Früchte. Dieses Mal scheint sie richtig zu sein. Verhütung hat auch geklappt.
Mausohr
Ob die so stimmt, kann ich noch nicht sagen. Eigentlich sollten die Blätter etwas eingedreht, wie die einer Maus sein. Zumindest macht sie gut Früchte.
Ailsa Craig YG-5 IPK MLE 492
hat sämtliche Probleme, die man überhaupt haben kann (Läusemagnet, hoch sonnenempfindlich, Wachstumsstörungen). Was sie jetzt wieder hat, weiß ich nicht. Sie rollt ordentlich alle neuen Blätter. Aber zumindest blühen tut sie jetzt und hat den ersten Fruchtansatz. Ich lasse sie mal stehen, dazu bin ich viel zu neugierig. Aber Freunde werden wird nicht, soviel ist klar.