Doch, doch wir essen aber fast nur noch Zucchini und ich Ernte jeden Tag zwei neue. Und Tsatsiki mache ich auch jede Woche . Aber stimmt die Mücver könnte ich noch machen. Leider sind die lecker Dinge immer mit viel Arbeit verbunden...Zucchini ist bei Euch kaum einer, hast Du schon mal Zucchini-Bratlinge mit Schafskäse probiert? Die mag sogar mein Mann, der ein absoluter "Fleischfresser" ist, er nennt sie immer "Beschiss-Buletten"
Schau mal hier da wirst Du dann auch gleich ein paar Gurken fürs Zaziki los.
Und wenn man die Gläser nur heiß abfüllt und auf den Deckel stellt hat es nur begrenzte Haltbarkeit, wenn man es nicht Kühl stellt. Auch keine Methode, den Kühlschrank leer zu bekommen. Suppe essen wir nur, wenn es draußen kalt ist.
Ich fülle den Zucchinisalat immer nur heiß ab (haben auch meine Großeltern bzw. Eltern seit mind. 25 Jahre so gemacht) Der hält problemlos ein Jahr.
Tubi, ich habe Zucchini schon wie Gurken eingeweckt, das schmeckt prima, allerdings darf kein Dill in die Gläser und die sollten nicht länger als 8 Minuten kochen(ab dem Zeitpunkt wo das Wasser kocht) und man sollte die Zucchini in gleichmäßig große Stücke schneiden.
Salbei brauche ich viel im Winter gegen Halsschmerzen. Ich habe aber bei meinem dieses Jahr 2/3 weggeschnitten und er ist immer noch so groß, dass ich mich dahinter verstecken kann.
Gelbe Himbeeren hatte ich mal und fand den Geschmack nicht groß anders als bei den roten. Wie ist das bei orangenen? Sowieso mag ich Waldhimbeeren am Liebsten.
Bei grünabreifenden Johannisbeeren musste ich jetzt erst mal googeln, ob das in deinem Fall nicht auch Tomaten sein könnten. Da bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht. Sollen ja Ribes nigrum sein. Die liebe ich.
Du müssest ja nicht laufen, Ich würde ernten und Dir den "Stoff" liefern und Du bedienst die Beerenpresse. Da kannste das Knie schonen. Und Du dürftest Tomaten essen "All you can Eat". Wäre das nichts?Tubi, ich glaube, du wohnst zu weit weg. Zeit hätte ich nächste Woche. Aber ich bin nicht gut zu Fuss. Muss im Herbst wahrscheinlich mein Knie operieren lassen.
Hier hat so gut wie nie einer Halsschmerzen. Wenn, dann haben wir gleich "Hammerkrankheiten", da hilft kein Salbei. Ich habe noch einen zweiten Salbei, der ebenfalls 1 qm Umfang hat. Der bleibt stehen. Im Frühjahr habe ich beide rigoros geschnitten. Ich glaube die lieben die Schere...
Das wäre schon etwas. Ich glaube, wir hätten eine lustige Zeit. Kochen könnte ich auch................Du müssest ja nicht laufen, Ich würde ernten und Dir den "Stoff" liefern und Du bedienst die Beerenpresse. Da kannste das Knie schonen. Und Du dürftest Tomaten essen "All you can Eat". Wäre das nichts?
Lauren, ich dachte Lycell mochte die Sunberrys? War sie das nicht, die die gerne im Müsli isst? @Lycell, stimmt das? Mir sind sie zu "flach".
Ach mir fehlt auch Lust und Zeit. Bin auch soviel mit der Tuba unterwegs. Die Termine stehen ja alle. Die Ernte fragt ja nicht danach. Am besten, ich mache Tomatenmark. Was für eine Verschwendung! Alternativ kann man die Pflanzen ja auch rausnehmen und nur die superleckeren lassen. Aber dann lassen ich lieber die Zwetschgen fallen.Tubi, die Ernte sieht wirklich toll aus.
Bei mir fehlt die Zeit und auch etwas die Lust um mehr einzukochen. Und die Wärme macht mir auch noch zu schaffen.
Tubi, für Tomatenmarkt sind mir die Tomaten wirklich zu schade, wenn dann koche ich eher Tomatensoße, mal schauen, ob noch gleich Zucchini und Auberginen mit rein kommen.
Tubi, ich würde dir gerne etwas Wasser von oben abgeben. Bei uns kam in den letzten 24 Stunden schon mehr als 50% der sonst im September üblichen Niederschlagsmenge zusammen (und derweil haben wir erst den 2. des Monats).