Und diese feinen Dinger habe ich heute eingetauscht. Sie alle habe ich letztes Jahr auch angebaut. Und sie wurden aus den Früchten, die ich weggeben habe, angezogen.
Oben links Ananasochsenherz, daneben Alter Kommunist, die gelbe Kleine ist vermutlich aus meiner Züchtung, daneben vermutlich eine Kreuzung von Brad Gates (BTDP & IA (F3).
Die beiden kleinen Grünen müssen Green Doctors frostet sein, darunter das blaue Herz ist Sgt Peppers, daneben in grün braun gestreift Ania.
Unterste Reihe links Sart Roloise, daneben die grüne lange ist aus meiner Züchtung, ebenso (vermutlich) die Gelbe.
Die runde Braune zu identifizieren tue ich mich am schwersten. Da tippe ich auf Black Yum Yum.
Über die Kreuzung von Brad Gates freue ich mich besonders, da die F3 aussieht, wie die F2. Und das ist klasse und bei weitem nicht zu erwarten! Auch dass das Ananasherz wieder "richtig" ist. Sie ist ja auch erst in F4 bzw. F5 und die Kinder haben nur geschwärmt von ihr. Ich werde auf alle Fälle auch von diesen Samen nehmen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Ich bin in diesem Jahr überaus begeisterte Tomatentauscherin. Ich glaube, dass ist langfristig eine sehr gute Lösung, auch wenn man mal reduzieren möchte. Man baut 20 Sorten an und tauscht mit 5 Leuten je 10 Sorten. Dann hat man 70 Sorten in der Saison probiert. Mir gefällt das gut.
Korrektur:
Die gelben ovalen Cherry sind die
Mornig Sun und keine Cherry aus "meinem Stall". Die Verkostung war eindeutig, zarte Schale und sehr süß, lecker.