Tubi
Foren-Urgestein
Für den „Prachtgarten“ bekommst Du ein LikeWow, da hängt wirklich echt viel noch dran im Prachtgarten. Das gibt noch so manche Ernte![]()

zum Platzen.
.

Für den „Prachtgarten“ bekommst Du ein LikeWow, da hängt wirklich echt viel noch dran im Prachtgarten. Das gibt noch so manche Ernte![]()
.........Mist, ich glaube es gibt bald Frost!![]()
Hab grad geschaut, ab dem 11. soll es doch wieder nachts über 10 °C werden, Na ein Glück, Die Paprika hängen voll! Wäre so schön, wenn wenigstens die Hälfte abreift.Das wollen wir jetzt nicht hoffen.
Die Prognose für September sieht ganz gut aus. Und alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Nein, ich arbeite ohne Rezepte. Wir haben Aber einige Rezepte für Ketchup unter Essen und Trinken eingestellt. Für Soße reduziere ich die in der Beerenpresse passierten Tomaten auf 2/3. Dann brate ich das Gemüse nacheinander in einem anderen Topf. Gebe alles zu Soße, schmecke ab und koche alles noch mal auf. Fülle in Gläser ab, die ich bei 90 Grad für 30 Minuten einkoche.Hi Tubi, jetzt habe ich auch mal zu dir gefunden. Hast du ein Rezept für Tomatensoße oder Ketchup?
Ja, aber leider habe ich grad für nichts Zeit. Die restliche Ernte der letzten Woche und die geplatzten wurde zur Hälfte durch die Beerenpresse geschickt und zweimal aufgekocht, die anderen 7 Kilo wurden heute an 30 Blechbläser verfüttert. Die Kühlschrank ist weiterhin voller Zucchini und Gurken und ich habe lediglich noch den morgigen Nachmittag um daraus etwas zu machen. Die Zwetschgen müsste auch mal jemand ernten. Irgendwie wünsche ich mir, das es bald Winter wird...Tubi, das sieht alles wirklich toll aus.
Ja die Fleischtomaten platzen hier leider auch auf, ich finde das wirklich schade, aber ändern kann man es nicht.
Bei den Zucchininudeln kannst du ja gleich deine Tomatensoße dazureichen - damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Dazu dann noch ein großes Blech Zucchinikuchen - den kannst auch in die Arbeit mitnehmen, da freuen sich die Kollegen (und für ein wirklich großes Blech gehen 0,8-1 kg drauf).
Und wenn du brauchst - ich hätte noch ein Rezept für Zucchiniaufstich - den kann man einkochen und hält den ganzen Winter, da brauchst auch ein Kilo.