🍅 Tomatenzöglinge 2025

Hier sind es jetzt genau 60 Pflanzen geworden... das ist sooo viel besser als die 150 vom letzten Jahr 🙈 aber mir immer noch zuviel zum hin und her tragen. Allerdings sind sie hier noch winzig... sollen sie erstmal bisschen wachsen, dann geht's nach draußen. Vielleicht dann in vier bis fünf Wochen ins Gewächshaus... mal schauen wie das Wetter wird. :)

• Meine habe ich am Freitag umgetopft.
    Vom Schnapsbecher mit Anzuchterde in Rechtecktöpfe mit Pflanzerde.
    Einige waren etwas gestresst, aber jetzt sehen sie gut aus.
    Meine Mama hat ihre 2 Minis gleich zum selber hätscheln mitgenommen.
    20250323_171734.jpg

• Stell dir ein Schälchen mit Kressesamen hin - die kannst du dann bald essen und hast nicht noch mehr Jungpflanzen.
    Die kommen in die Küche... auf dem Badsims ist kein Platz für den Kresseigel. 😉
    Und irgendwie ist es auch nicht dasselbe... :cry:
    Na ja, paar Auberginensorten könnte ich noch nachlegen, um meine Gelüste zu befriedigen. Da habe ich erst drei Keimlinge von einer Sorte. Das reicht noch nicht...

Zu der Taskonir hab ich z.B. gar nichts gefunden, nur einen alten hausgarten Beitrag von dir in dem du ca. 20 Lieblingssorten auflistest.......jetzt bin ich aber neugierig, was ist das bitte für eine Tomate ?
    Die ist hier bei mir entstanden und deshalb auch nirgendwo in Shops oder so zu finden.

Also ich hab nur meine 6 gesucht, das Charlottchen hab ich auch nicht gefunden, bzw. nur etwas ähnlich geschriebenes
    Charlottchen ist eine Cherry, genauer gesagt ne rote Obsttomate, kartoffelblättrig, hochwachsend

Hier sind es jetzt genau 60 Pflanzen geworden... das ist sooo viel besser als die 150 vom letzten Jahr 🙈
    Oh sieh an :)wer hätte gedacht dass Du dich tatsächlich freiwillig sooo im Zaum halten kannst...:cool: alle Achtung!(y)

Hm... also ohne die Keimbecherchen im Bad ist mir jetzt tatsächlich langweilig :grinsend:
    Ich hab's geahnt :LOL: es ist noch nicht zu spät um irgendwo noch ein paar Körnchen zwischen zu schummeln ;)

LG Conya

Oh sieh an :)wer hätte gedacht dass Du dich tatsächlich freiwillig sooo im Zaum halten kannst...:cool: alle Achtung!(y)
    Vor Allem gehen davon ja mindestens 16 Pflanzen weg... also eine sehr moderate Menge dieses Jahr. :)

Ich hab's geahnt :LOL: es ist noch nicht zu spät um irgendwo noch ein paar Körnchen zwischen zu schummeln ;)
    Das stimmt, dafür ist es in der Tat noch nicht zu spät :grinsend:
    Würde lügen wenn ich sagen würde, dass meine Finger nicht noch bisschen jucken.
    Aber fünf Pflanzen mehr wären auch kein Drama, wäre alles moderat im Vergleich zu den letzten Jahren mit ü100 Pflanzen.
    Das war im Endeffekt das Ziel, und das ist erreicht, daher bin ich sehr zufrieden. :)

Ihr zappelt ja nun schon einige Tage :) also gibt es hier jetzt die nächsten Ergebnisse der Auslosung

@luise-ac:

6 Sibirskiy Malakhit
    17 Maple Syrup
    23 Nyapesa
    34 Kardinal Tshyornyi
    42 Ivory Tears
    47 Blue Beauty

@panthera:

7 Augusta
    13 Cherokee Lime Stripes
    31 Ivanice
    36 Yellow Melon
    44 Pillnitzer Stamm
    50 Braune Maroni

@1Henriette:

8 Königseer Blaue
    17 Chestnut Chocolate
    20 Mystery
    26 Eighth Wonder Of The World
    32 Dominator
    47 Mossy Oak

@Sunfreak:

7 Yellow Bosnian
    13 Negritjonok
    20 Schlosser
    27 Ketimba
    37 Barrel of Honey
    41 Crimea

LG Cpnya

@schwäble guck mal, hier bei Tomatofifou gibt's auch Informationen zu der Sorte :)
    Klingt auch da sehr gut. :giggle:
    Wurde bei der Übertragung nur ein m mit reingemogelt...

Die Beschreibung hier klingt auch sehr schön :)