Tomatenzöglinge 2023

Ich hätte auch alle vier behalten 😅 Eher würde ich eine Paprika auslagern...
Sorry, das ist nicht hilfreich, ich weiß. :paar:

• Beide sind erhaltenswert!
    2 Jalapeno passen gut zusammen in einen grossen Topf

Du brauchst unbedingt einen Garten
    Nein Schwäble, auf keinen Fall. Der Balkon reicht mir vollkommen und Danke für eure Ratschläge.

Vielleicht geht ja eine Pflanze ein und dann erledigt sich die Qual. Hätte ich nur 3 Sorten gesät, wäre wahrscheinlich nichts aufgegangen, immer dieser Murphy...

• Welche Sorte ist denn am wetterfestesten?? Dann wandert eine Fleischtomate oder 2 Cherry-Tomaten ins Hochbeet der Kinder zu den Snack- und Spitz-Paprika.

• Gardener's Delight, Mexikanische Honigtomate und die Indigo Rose.

Die Delight hätte ich raus gestellt. Hochbeet ist 2 m weg vom Haus, also hat viel Stauwärme und kaum Wind. Letztes Jahr stand dort eine Strauchtomate, welche den Platz liebte. Müsste halt nur nach 1.5m beenden, da der Stab nicht länger ist.

Gardener's Delight, Mexikanische Honigtomate und die Indigo Rose.

Die Delight hätte ich raus gestellt. Hochbeet ist 2 m weg vom Haus, also hat viel Stauwärme und kaum Wind. Letztes Jahr stand dort eine Strauchtomate, welche den Platz liebte. Müsste halt nur nach 1.5m beenden, da der Stab nicht länger ist.
    Kannste doch hängend übers Hochbett wachsen lassen.

• Sehr gute Lösung! :giggle:

Wobei ich persönlich die Paprika/Chili ins Hochbeet setzen würde (mögen sie sehr gerne u. vertragen sie gut!) und lieber die Cocktailtomate auf dem (überdachten) Balkon lassen würde. (Braunfäule etc.)
    Aber das ist doch das Kinder Hochbett! Wenn die Kinder dann statt Paprika Chili im Garten in den Mund stecken, wäre das nicht so toll.🙈

Aber das ist doch das Kinder Hochbett! Wenn die Kinder dann statt Paprika Chili im Garten in den Mund stecken, wäre das nicht so toll.🙈
    Oh, ach so. Wie alt sind denn die Kinder? Meine sind auch noch klein, aber denen würde so etwas nicht passieren, die können alles schon sehr gut unterscheiden und passen gut auf.

:) von der golden Hour allerdings immer noch nichts. Hmpf.
    Wirklich? Von meinem selbst abgenommenem Saatgut?
    Wie sehen die Samen aus, @panthera? Kann man evtl. Beschädigungen sehen?
    Ich trau der Post dieses Jahr nicht, ich hab dieses Jahr zu viel beschädigtes Saatgut bekommen. War nicht schlimm, weil ja bis auf eine Sorte bei allem dann doch noch ein oder zwei Körnchen gekeimt sind, aber es ist mir wirklich aufgefallen.

Ja von deinem selbst abgenommenen. Ein bisschen gebe ich ihnen noch, ist ja erst Tag 6 und bei mir ist es kühler als bei dir. Trotzdem ein bisschen frustrierend wenn die Submarine Blush die ja von mir zeitgleich ausgesät wurde und im gleichen Briefumschlag war jetzt schon bei der zweiten bald die Keimblätter entfaltet. Ich habe langsam den Verdacht die Golden Hour mag mich nicht. :unsure:

Aber dann muss was mir dem Saatgut passiert sein. Bei mir sind die Körnchen nach zwei Tagen gekeimt, mehrere. Ich meine, das kann doch nicht sein, oder..? :wunderlich:
    .

• Zurück
    Oben Unten