Tomatenzöglinge 2023

Falls jemand etwas zu meiner Liste sagen mag... Erfahrungen wären jederzeit willkommen. 😉
Also, falls jemand eine oder mehrere von den Sorten schon hatte und sie ganz furchtbar fand, oder spezielle Tipps/Hinweise zu dieser oder jener Sorte... da wäre ich nicht undankbar... noch ist auch Zeit für Planänderungen...

• Ja ich suche wen der meinen Anbauplan macht ;)
    Mache ich . Gib mir die Samentüten und sag mir, wie viele Du anbauen möchtest.
    Können wir ja im März machen. Ich bin Glücklichsfee der Lotterie. Die brauchst dann nur aufzuschreiben. :freundlich:
    Also nee, das kriege ich dann schon auf die Reihe, das hat ja zum Glück noch Zeit
    Aber jetzt wo Du es sagst, irgendwie suche ich schon noch diverse Sorten... und suche erstmal den Zettel auf dem ich sie notiert hatte...:rolleyes:

LG Conya

• Machst Du für Deinen Plan ne Art Lotterie?
    Nein, für DEINEN. Du wolltest doch Hilfe. :freundlich:

Aber wenn ich nicht weiterkäme, dann würde ich es auch so machen. Allerdings würde ich dann nur diejenigen in die Lotterie tun, die infrage kämen. Und die würde ich vorher in den Fruchtgrößen und Farben gruppieren.
    Zu Beginn würde ich die Plätze für Kreuzungen vergeben und sehr alte Saat. Und dann würde ich losen.
    Also alles in eine Kiste und dann werden 1000 Tüten "blind" gezogen?
    Nein nicht den ganzen Bestand.

Ich fand sie letztes Jahr klasse. Sehr gut getragen, hatte eine schöne Herzform und war sehr lecker.
    War letztes Jahr die liebste Sorte meiner Frau.

Zu Beginn würde ich die Plätze für Kreuzungen vergeben
    Die landen bei mir im Maisfeld, also werden keine Plätze reserviert

und sehr alte Saat.
    Mja, da habe ich beschlossen nicht mehr als 200 zu machen, auch im Mais ohne Reservierung

Aber meinen Zettel habe ich noch nicht gefunden, dabei hatte ich ihn die Tage noch und hab noch was drauf gekritzelt

LG Conya

• Klingt wunderbar. Dann habe ich mir mit der Ficarazzi und der Ruthje ja schonmal zwei gute Neuheiten dazugeholt, das ist sehr erfreulich. :freundlich:
    Vom Manadinger Süßling weiß ich ja schon, dass er lecker ist.

• Bei mir sind es eindeutig zu viele geworden. Ich glaube vor Allem, dass ich da noch was vergessen habe...
    Jetzt hast du schon deine Tomatenliste?
    Krass!
    5 und 14 habe ich auch am Start.

Ich habe ein paar Ideen und werde warscheinlich sowohl im Südgarten als auch im Nordgarten einfach aufstocken.
    Und alle vorhandene Fläche nutzen, neben Trampelpfaden-
    Was für Wegbreiten braucht man um ordendlich zu laufen?

Jetzt hast du schon deine Tomatenliste?
    Krass!
    5 und 14 habe ich auch am Start.

Ich habe ein paar Ideen und werde warscheinlich sowohl im Südgarten als auch im Nordgarten einfach aufstocken.
    Und alle vorhandene Fläche nutzen, neben Trampelpfaden-
    Was für Wegbreiten braucht man um ordendlich zu laufen?
    Kommt drauf an, willst du nur laufen oder auch ne Schubkarre da durch kriegen?
    Nur laufen Schulterbreite plus ein paar cm. Schubkarre dann Schubkarrenbreite :D

• Zurück
    Oben Unten