Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ja, die frühe Anzucht lohnt. Paradoxerweise sogar bei frühen Sorten. Ich wollte eigentlich auch Mitte Februar, aber dann wurde es doch Ende Februar für die ersten.Genau, ich hatte in der Platte mit den späten Sorten noch 5 Fächer Platz und habe die Anmore und die 42Days dazu gesät um wenn irgendmöglich vielleicht Ende Mai schon ein wenig ernten zu können. Sie sind also Mitte Februar ausgesät worden.
Auch schön!Bei mir ging es in die andere Richtung
Statt welche abzugeben kam eine Green Nipples dazu![]()
Sind noch Candy Sweet Icicles da?Ich bin noch unschlüssig @panthera ob ich so einen Vergleichsanbau mache oder ob die überschüssigen Candy Sweet Icicles nicht an @Wachtlerhof gehen.
Sicherlich werde ich eine von dir und eine von M Hahm behalten um zu vergleichen, aber für vier ist eigentlich kein Platz.
Mal abwarten wie die Pflänzchen wachsen, wenn sie sich gut uniform entwickeln, ist die Entscheidung nicht so schwierig. Wenn sie sehr unterschiedlich wachsen... wird es schwieriger.
Zumindest nicht mehr abzugeben.Sind noch Candy Sweet Icicles da?
Ach schade. Ich wollte doch eine probieren. Naja, dann musst Du halt dokumentieren.Zumindest nicht mehr abzugeben.
Zwei gingen an @Supernovae und sind gut dort angekommen.
Ich habe jetzt jeweils noch eine aus dem Saatgut von M. Hahm und eine aus dem Saatgut von @panthera. Da möchte ich dann mal vergleichen.
Du wolltest eine Pflanze zugeschickt haben..?Ach schade. Ich wollte doch eine probieren. Naja, dann musst Du halt dokumentieren.
Das ist kein Problem.Oder Steckling machen...![]()
Nein, ich wollte von den Früchten der Candy Sweet Icicle probieren, die @Wachtlerhof bekommen sollte.Du wolltest eine Pflanze zugeschickt haben..?![]()
Über Tomaten nicht, nur über Pepino.Tubi, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm... kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir je übers gegenseitig Pflanzen zuschicken gesprochen hatten!
Nicht schlimm. Da müssen wir halt Früchtepakete machen.Sorry, wenn ich da jetzt etwas verplant habe... wirklich!Sowas...
Geht so, ich habe keinen Platz mehrAuch schön!![]()
Wie kommt mir das so bekannt vor...!Geht so, ich habe keinen Platz mehr![]()
die überschüssigen Candy Sweet Icicles an @Wachtlerhof gehen.
oh, dass finde ich gut. Dann kriege ich vielleicht auch ne Kostprobe ab.
Zumindest nicht mehr abzugeben.
Zwei gingen an @Supernovae und sind gut dort angekommen.
Du wolltest eine Pflanze zugeschickt haben..?
Tubi, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm... kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir je übers gegenseitig Pflanzen zuschicken gesprochen hatten!
Sorry, wenn ich da jetzt etwas verplant habe... wirklich!Sowas...