gut sieht das bei euch aus.
@Taxus Baccata , wie verpackst du bloss die tomaten für den versand? das ist ja wohl ein geduldspiel neben deinem anderen tun.
habichmichgradgeärgert, aber sowas von.
am 1.3. habe ich tomaten ausgesät. irgendwie fehlten mir sorten, die ich meiner erinnerung nach noch haben müsste.
mein system: man nehme ein stück küchenpapier, falte es 2m auf 1/4 der fläche. beschriften mit kuli, name und jahr. da kommen die samen der tomaten drauf, die gerade verarbeitet werden. klappt prima, nix mit samen abspülen oder sonstwas.
also am 1.3. meine diversen stapel küchenpapier durchgeschaut , mehrere male. samen von 22 und 21, wenige von 2020. komisch, dachte dann, dass ich die wohl im winterlichen entrümpelungswahn entsorgt habe. nun schaue ich nach was anderem im kramregal. sehe karton, abgedeckt mit packpapier, hübsche klebeetikette 'tomatensamen ab 2019' ... ach ja, da ist pink bumblebee ... und andere. und nun ist es zu spät zum säen. ob ich mich 2024 an diesen karton erinnere?
schönen abend für euch alle, meine tomaten dürfen im heizungsraum übernachten, es soll auf 0 grad runtergehen in der nacht ...