Tomteur
Mitglied
Das kann natürlich sein.Vielleicht hat er auch wild drauf losgekreuzt wie ich . Ich habe in einem Jahr vier ähnliche Kreuzungen gemacht. Habe mich dann in der F2 gewundert, warum keine blauen Tomaten rauskamen und im Jahr drauf bei der Aufspaltung der nächsten Kreuzung in F2 waren fast alle blau Ich muss es falsch notiert haben.
Hab in dem Forum noch ein Kommentar von der Züchterin der Xanadu Picasso gefunden und demnach sollte es eine GWR mit leichtem Antho sein. Dann frage ich mich aber, wo das rot herkommt.das ist schon suspekt...
Irgendwie kann ich es ja verstehen, wenn man sein Werk endlich auf den Markt bringen möchte, aber toll ist es trotzdem nichtJa, ich auch. Ach es ist schon doof, vor allem wenn Sorten so früh auf den Markt kommen. In Brüssel gab es teilweise so unterschiedliche Varianten von denselben Sorten bei den verschiedenen Ausstellern. Da erübrigt sich die Frage: welche ist die "Richtige"? Darauf erhielt ich nur ein lässiges Achselzucken.
Aber wenn es noch nicht stabil ist, bekommst Du auch nicht zwingend dasselbe raus, oder?Mir ist das bei neuen Züchtungen auch nicht mehr so wichtig. Bei alten, historischen ja, keine Diskussion! Aber bei neuen Züchtungen gibt es für mich inzwischen nur "gefällt mir" (Frucht und Wuchs) und "schmeckt" und dann versuche ich Samen zu gewinnen, damit ich ja dasselbe wieder rausbekomme.
Die beste Tomate gibt es leider nicht, aber wenn eine Tomate von vielen Leuten in Ihren Top 10 genannt wird, dann ist es ein Indiz, dass sie tatsächlich gut sein könnte. Und wenn jemand in seinen Top 10 viele Tomaten hat, die ich mag, dann könnten die anderen vielleicht auch interessant sein.Ja, wenn es mal die "beste Tomate" gäbe. Die ganzen Fragen danach, sind so sinnlos und es liegt doch nur im Auge/Mund des Betrachters.
Aber versuchen kann man es ja mal.Das stimmt weder bei Alkoholikern noch bei Lycopin-Junkies!
Leider.
@Tubi: Meine Chupa Chups ist leider nicht verhütet. Ich kann Dir trotzdem gerne Saatgut schicken, aber dann ist vermutlich ist das Angebot von @panthera die besser WahlDie Blush Tiger und die Chupa Chups Red beide verhütet liegen in deinem Umschlag. Die Chupa Chups Orange kann ich hinzufügen wenn du möchtest.
Ups, Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert. Wenn man schon falsch zitiert, sollte es wenigstens witzig sein.@Tomteur Bei den Zitaten ist was durcheinander gekommen glaube ich.
Da bin ich flexibel. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich die Briefe für @Taxus Baccata und @Tubi zur gleichen Zeit abschicken könnte, aber das muss nicht unbedingt sein.Vielen lieben Dank für die Blush und dein Angebot Mit meiner Adresse schreibe ich dich an. Wann passt dir das am besten? Zeitnah oder lieber so wie bei mir kurz nach Weihnachten?