Taxus Baccata
Foren-Urgestein
und ich erstmal..
Ich freue mich überraschenderweise doch schon sehr darauf, mich ab September/Oktober wieder auf andere Gartenthemen konzentrieren zu können.
In dieses Stadium kommst Du auch noch…Vorher wird Soße gekocht
Ja stimmt. Die Geraldine war hier auch sehr spät und dann leider geschmacklich nicht überzeugend.Ja, sie trägt sehr gut, lässt aber auf sich warten.
Aber die Geraldine noch länger.......
Sie bekommen braune Flecken und werden fauligSchade! Wie sehen die Früchte aus? Schwarz?
Noch ein Update zur Tomate "ukrainischer Bauer". Die zweite Tomate schmeckte nicht mehlig, trotzdem hat sie mich geschmackliche nicht überzeugt. Die Früchte die ich heute geerntet habe, zeigen geplatzte Stellen, die sich schwarz verfärben. Das mag daran liegen, dass sie völlig ungeschützt steht.Vielen lieben Dank! Wie schmeckt sie?
Mehr als 60 werden es nächstes Jahr definitiv nicht werden.
Ja, hier sieht das auch so aus.Hier geht es für einige Pflanzen langsam in die letzte Runde.
Wir sprechen uns in März nächsten JahresLacht nur... mein Plan steht.
Noch mehr Unterstände als jetzt wird es nicht geben, und so wie es ist bringe ich gut 60 Pflanzen unter Dach unter. Die jetzt knapp 80 (mit Winzlingen) sind zuviel. Es bringt ja nichts, Pflanzen zu ziehen, die dann eh nur der Braunfäule zum Opfer fallen.
Lacht nur... mein Plan steht.
Noch mehr Unterstände als jetzt wird es nicht geben, und so wie es ist bringe ich gut 60 Pflanzen unter Dach unter. Die jetzt knapp 80 (mit Winzlingen) sind zuviel. Es bringt ja nichts, Pflanzen zu ziehen, die dann eh nur der Braunfäule zum Opfer fallen.
habe schon jede Menge tolle Sorten auf der Liste.
Ja, die ist wirklich spät!Hier färbt sich die Artisan Taste endlich um.
Anhang anzeigen 751287
Gekeimt am 01.05.2023
Erste Blüte Anfang Juli
Ich habe ja schon nicht mehr damit gerechnet, dass sie draußen noch eine reife Frucht produziert. 01.05. Gekeimt ist einfach irre spät. Die hat fast 60 Tage von Aussaat bis Keimung gebraucht. Aber letztes Korn.Ja, die ist wirklich spät!
Erst hat sie bei mir sehr gut geschmeckt. Aber aktuell sind sie echt sauer
Na immerhin ist sie noch gekeimt!Ich habe ja schon nicht mehr damit gerechnet, dass sie draußen noch eine reife Frucht produziert. 01.05. Gekeimt ist einfach irre spät. Die hat fast 60 Tage von Aussaat bis Keimung gebraucht. Aber letztes Korn.
Mal sehen vielleicht kann ich Sonntag ja schon kosten.
Nein, diesmal nicht ich will jetzt wirklich an der Liste festhalten, die ich gemacht habe. Klar, ein paar einzelne Sorten würde ich noch abändern, es dürfen auch noch 3-4 dazu, bin noch nicht ganz bei 60.Wir sprechen uns in März nächsten Jahres
Screenshot abspeichern fürs memo boardMehr als 60 werden es nächstes Jahr definitiv nicht werden.
Die möchte ich auch noch gerne anbauen. Trägt sie gut?
Wow, die hat ein schöne Gewicht.
Wie groß ist der Topf?
Dann brauchst Du ja nur eine .Unter Anderem habe ich auch eine ganz neue, gelbe, längliche russische Sorte mit Spitze (samenfeste neue Züchtung), die erst seit 2021 auf dem Markt ist und pro Strauch bis zu 8kg Ertrag bringen soll (Tsypochka/Küken)
Bin schon sehr gespannt auf die nächste Saison.
Wie meinst du das, Tubi..?Dann brauchst Du ja nur eine .
Eine Pflanze.Wie meinst du das, Tubi..?
Nur eine was..?
Ja, aber.... dann brauche ich mindestens zehn Pflanzen der Sorte, um über den Winter zu kommen.Eine Pflanze.
Dann ist der Soßenpott voll.
Groß! Frau sagt 8 Liter. Ist ein uralter Topf von AMCWie groß ist der Topf?
Die möchte ich auch noch gerne anbauen. Trägt sie gut?
Hier geht es für einige Pflanzen langsam in die letzte Runde... und es ist wirklich erstaunlich wie wenig traurig mich das dieses Jahr macht.
Bin allerdings schon mit dem Plan fürs nächste Jahr beschäftigt und habe schon jede Menge tolle Sorten auf der Liste.
Mehr als 60 werden es nächstes Jahr definitiv nicht werden.