Tubi
Foren-Urgestein
Ich räume ab Karfreitag auch um. Frostwächter wird dann installiert. Ist mir grad noch zu heikel.
Hm, tja, ich muss gestehen ich hätte jetzt auch nicht gerade während dieser akuten Kältephase ausgeräumt.Ich räume ab Karfreitag auch um. Frostwächter wird dann installiert. Ist mir grad noch zu heikel.
Es ging mir nicht nur um die Kälte, sondern auch um die Wassermassen. Das war mir einfach zu feucht. Und Du kannst tagsüber nach Deinen Pflanzen sehen, das kann ich nicht. Mein Pflanzen sind größtenteils noch im Keimblattstadium. Da muss ich ein paar Vorkehrungen treffen, damit die 12 Stunden am Tag im GWH stehen können,Hm, tja, ich muss gestehen ich hätte jetzt auch nicht gerade während dieser akuten Kältephase ausgeräumt.
Wir sind vor ein/zwei Wochen sozusagen auch ins kalte Wasser gesprungen.
Aber... leider kann es so eisige Nächte hier durchaus bis in den Mai geben - von daher dachte ich mir auch: Augen zu und durch! Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Oh, ach so... das ist natürlich nochmal ein Thema für sich.Es ging mir nicht nur um die Kälte, sondern auch um die Wassermassen. Das war mir einfach zu feuch
Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit in Deinem GWH, wenn es draußen regnet?Oh, ach so... das ist natürlich nochmal ein Thema für sich.
Hier im GWH ist es nicht sehr feucht. Überraschenderweise. Das finde ich ganz gut, so muss ich bei den Minusgraden (tagsüber!) nicht dauerlüften.
Sobald es draußen wärmer wird, mache ich das dann natürlich auch.
Ich weiß es nicht, aber ich bin ziemlich empfindlich auf hohe Luftfeuchtigkeit (bekomme da schnell weniger Luft)Und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit nachts?
So halbe-halbe....Wobei... wahrscheinlich steht doch noch mehr im Haus. Hm. Kanns gerade nicht so richtig schätzen.... da die Pflanzen, die noch um Haus sind, noch eine ganze Ecke kleiner sind. Aber dafür sind es wahrscheinlich mehr...@Taxus Baccata hast Du jetzt alle Pflanzen im GWH oder steht noch was im Haus?
Oh, meinst Du, das Dir ein GWH reicht?So halbe-halbe....Wobei... wahrscheinlich steht doch noch mehr im Haus. Hm. Kanns gerade nicht so richtig schätzen.... da die Pflanzen, die noch um Haus sind, noch eine ganze Ecke kleiner sind. Aber dafür sind es wahrscheinlich mehr...
Im Gang war noch Platz.Ehrlichgesagt weiß ich nicht ob alle Pflanzen ins GWH passen, selbst wenn wir noch zwei Regale mehr aufhängen. Wahrscheinlich nicht. Müssen aber vielleicht auch nicht. Die jetzt noch kleinsten halten wahrscheinlich bis Mitte Mai hier drinen aus.
Ich fürchte, auf Dauer nicht.Oh, meinst Du, das Dir ein GWH reicht?![]()
![]()
Du scherzkeks, wie sollen wir den gießen und die Temperatur kontrollieren wenn wir den auch noch komplett zubauen?Im Gang war noch Platz.![]()
Ein GWH ist immer zu klein.Dein GWH ist zu klein
Das heißt Du bist zwei Generationen weiter?
Kannst Du mit dann nach dieser Saison etwas Saat schicken?
Im Gang war noch Platz.![]()
Genau, das wär's, @Pyromella!Zum Gießen und sonstigen Betüddeln schwebt Taxus dann kolibrigleich über ihren Pflanzen.