Wow!Ja, also mit dem letzten Update kann man hier im Forum Artikel schreiben. Die sind ideal für How To Geschichten.
Man kann sogar nach diesen Artikeln filtern...
Gut das wir drüber geschrieben haben!
Das wusste ich genauso wenig wie @Tubi
Wow!Ja, also mit dem letzten Update kann man hier im Forum Artikel schreiben. Die sind ideal für How To Geschichten.
Man kann sogar nach diesen Artikeln filtern...
Dieses sehe ich bei mir am Handy nicht.Wenn du auf neuen Beitrage klickst, dann ist über der Fläche, in die du nachher schreibst, die Möglichkeit zwischen Diskussion, Umfrage, Artikel und Frage zu unterscheiden.
Vielleicht kann jemand mal vormachen, wie man einen Artikel schreibt und dieses Anhand von Screenshots dokumentieren.Umfrage ist mir klar, das nutzen wir für den Fotowettbewerb.
Aber was der Unterschied zwischen einer Diskussion und einer Frage ist, ist mir auch nicht klar. Denn ich kann in das Thema der Diskussion ja grob meine Frage schreiben und dann im Text verfeinern und die Antworten folgen dann in den Beiträgen.
Vielleicht kann hier einer der Moderatoren oder gar @Marcel für die nicht ganz so IT-affinen mal die Unteschiede und Vorteile der einzelnen Möglichkeiten erläutern?
Jeiohwei, man kann so eine Forensoftware aber auch zu sehr verkomplizieren, wer mit solchen Dingen nicht viel anfangen kann überlegt denn vermutlich auch mal ob es nicht nervenschonender ist sich nicht weiter aktiv zu beteiligen.
Aber ich schau mir dann die Erklärung gerne an...
LG Conya
Wenn man die Artikel nicht mehr bearbeiten kann ist das Mist, finde ich.Naja, da wir alle ohne dieses Wissen das Forum nutzen können, erhoffe ich mir eigendlich nur, dass ich über die Erklärungen noch das ein oder andere nützliche Feature kennenlerne, mit dem der Wissensschatz hier etwas leichter zu heben werden könnte. Vielleicht findet man so ja die wirklich inhaltsvollen Artikel schneller unter allem Gequassel?
Und kann man dann was schreiben, ohne das 10 Leute ihren Senf dazu geben?Ich erkläre das alles mal in ner ruhigen Minute, wenn ich Zeit hab.
@Tubi Wenn du einen neuen Thread erstellst, gibts da nicht die Möglichkeit den Thread-Typ auszuwählen?
Jeiohwei, man kann so eine Forensoftware aber auch zu sehr verkomplizieren, wer mit solchen Dingen nicht viel anfangen kann überlegt denn vermutlich auch mal ob es nicht nervenschonender ist sich nicht weiter aktiv zu beteiligen.
Aber ich schau mir dann die Erklärung gerne an...
Jo, hast du recht. Wie ist das hier im Forum eingestellt? Kann man Posts nach ner gewissen Zeit nimmer bearbeiten?Wenn man die Artikel nicht mehr bearbeiten kann ist das Mist, finde ich.
Ein Moderator könnte einen Artikel-Thread schließen. Dann gibts kein Senf...Und kann man dann was schreiben, ohne das 10 Leute ihren Senf dazu geben?![]()
Ein Moderator könnte einen Artikel-Thread schließen. Dann gibts kein Senf...
Ich weis, man hat gerne die Scheuklappen auf,
Das hab ich nachträglich geändert, weil ich dachte dieser Thread ist als Artikel besonders nachschlagenswert.Danke für die Erklärungen, Michi.
Jetzt wüsste ich aber wirklich gerne - bin ich so blind, oder wurde da nachträglich was dran geändert? Den Thread von @Taxus Baccata habe ich definitiv gelesen, kurz nachdem sie ihn erstellt hat, ohne ihren ersten Post als größer, mit mehr Platz etc wahrzunehmen. Jetzt sieht das ganz anders aus.
Das hast du vermutlich dann übersehen. Weil mit dem Thread wollte ich mal so ein Frage-Thread ausprobieren.Auch deinen Thread, @Sunfreak , habe ich beim ersten Lesen nicht als irgendwie besonders wahrgenommen.
Seit dem letzten großen Foren-Update.Seit wann sind diese unterschiedlichen Rubriken aktiv geschaltet?
Der Thread-Ersteller selbst oder die Mods.Und wer bewertet bei den Fragen die Antwort, der Fragesteller? Oder müsst ihr Mods da hinterherräumen?
Rückwirkend wird man das nicht machen können. Es sei denn, Marcel schenkt mir ne geile Karre in tomatenrot, welches doppelte Radieschchengeschwindigkeit fährt. Dann sieht die Sache anders aus...Was passiert bei den vielen hier im Forum gestellten Fragen, bei denen der Fragesteller nie wieder auftaucht, nachdem er die Frage gestellt hat, obwohl sich viele User Mühe geben, zu antworten? Du siehst, die Fragen werden nicht weniger.![]()
Das hab ich nachträglich geändert, weil ich dachte dieser Thread ist als Artikel besonders nachschlagenswert.
Deine Äuglein sind also noch gut.
Rückwirkend wird man das nicht machen können. Es sei denn, Marcel schenkt mir ne geile Karre in tomatenrot, welches doppelte Radieschchengeschwindigkeit fährt. Dann sieht die Sache anders aus...![]()
Im Moment fahre ich in einer dreckigen, blauen Mülltonne herum. Wäre also purer Luxus.Interessant, womit du zu bestechen bist. Eine schwergängige, rotlackierte Schubkarre?
![]()
![]()
![]()