Ja, warum das...? Ich meine es hätte ja so oder so einen aktuellen Thread gegeben.Aber wir schreiben immer noch in 2022!
Gute Idee, aber sind Datteltomaten nicht Cocktails?Hauptsache, wir unterteilen nicht noch in
Zöglinge Fleischtomaten
Zöglinge Datteltomaten
Zöglinge Cocktailtomaten..... usw.![]()
Ja, das weiß ich auch nicht. warum Ihr das tut. Ich habe meine Tomate hier eingestellt, die ich letztes Jahr geerntet habe.Ja, warum das...? Ich meine es hätte ja so oder so einen aktuellen Thread gegeben.![]()
Und ja, so lange man noch mehr als 5 Kürbisseim Vorrat hat, ist es zu früh, das sehe ich auch so @Marmande .
Für mich klang das eher als Scherz der Ungestümen.So langsam solltet ihr euch einigen denn ich finde, es ist schon etwas unübersichtlich geworden.
Dass @Tubi die Frühstückstomaten im 22ger Thread einstellt ist für mich ok, es ist schließlich die Ernte aus dem Jahr.
Aber was ihr jetzt für 2023 anzettelt ist schon sehr durcheinander... der Thread von @schwäble, der von @Taxus Baccata, Wintertomaten, eventuell noch Balkontomaten
und überall liest man Beiträge die mitunter recht ähnlich sind, sich zumindest teilweise mit den gleichen Sorten befassen...
Mir soll's schnuppe sein, aber gegenüber Anfängern ist das nicht gerade nett, wie sollen die denn da die Übersicht behalten oder Infos wiederfinden?
Letzteres ist ohnehin schon manchmal kompliziert weil wir alle viel zu gerne zwischen quatschen...
Und ja ganz recht, es ist noch viel zu früh!
LG Conya
Ach sooo...Für mich klang das eher als Scherz der Ungestümen.![]()
also doch Cherry, Fleisch, Flaschen und Salattomaten? Stabtomaten, Buschtomaten, Ampeltomaten und mal ein paar wenige zu nennen?Ich hab jetzt die beiden Threads verschmolzen.
Und den Capsicum 2023 Thread entsprechend umbenannt.
Ich hoffe, das entspricht der Intention wofür @schwäble sie erstellt hat.
Die Zöglinge-Threads haben meiner Meinung nach sowieso nicht den Zweck übersichtlich zu sein. Da geht es ja immer querbeet zu. Was ja auch in Ordnung ist.
Aber es wäre cool, wenn wir zukünftig parallel auch wieder mehr separate Threads zu verschiedenen Themen anlegen würde.
Ach daran solls nich liegen.Ich weis, man traut sich manchmal nicht so...Aber nur Mut!
![]()
Es hätte einen Mehrwert in der Wiederfindbarkeit, wäre ein Plus für Neulinge, auch für Suchmaschinen, die Tomaten-Ecke würde lebendiger wirken und sicher noch paar andere Argumente...
Ich z.b. würde einen "how to do" - Faden, oder Kategorie total feiern.Aber es wäre cool, wenn wir zukünftig parallel auch wieder mehr separate Threads zu verschiedenen Themen anlegen würde.
Ja, also mit dem letzten Update kann man hier im Forum Artikel schreiben. Die sind ideal für How To Geschichten.Ich z.b. würde einen "how to do" - Faden, oder Kategorie total feiern.
(einfach damit Anfänger mehr Übersicht haben)
Also.... Auberginen werden, meine ich, nicht so arg angebaut, oder?Okay, weil wir schon die Diskussion haben, hätte ich gern eure Meinung gehört. Und zwar, welche Struktur wir bei den anderen Thread machen...
Variante A:
Variante B:
- Auberginenzöglinge 2023
- Kartoffel- und Nachtschattengewächse 2023
2022 hatten wir Variante A. Jedoch sind Auberginen wohl nur mittelmäßig gefragt.
- Auberginen-, Kartoffel- und Nachtschattengewächse 2023
Variante A:
Variante B:
- Gurken- und Melonenzöglinge 2023
- Kürbis- und Zucchinizöglinge 2023
Letztes Jahr hatten wir Variante B, das Jahr davor Variante A.
- Gurken-, Melonen-, Kürbis- und Zucchinizöglinge 2023
Abschließende Frage: Würde sich ein Thread für Bohnen mit seiner gigantischen Sortenvielfalt für uns anbieten? Sind wir große Bohnenfreunde?
Wer wusste das?Ja, also mit dem letzten Update kann man hier im Forum Artikel schreiben. Die sind ideal für How To Geschichten.
Man kann sogar nach diesen Artikeln filtern...
Dem schließe ich mich an, man sucht sich sonst manchmal dumm und dämlich...Und wenn es grundsätzlich in diesem Forum nicht unerwünscht ist, Threads zu eröffnen würde ich doch eher fast für mehr (getrennte) als zu viele gemeinsame mit 5-6 Gemüsearten plädieren.
Man kann halt später doch viel leichter nachlesen, wenn nicht alles komplett durcheinander geht...