Tomatenzöglinge 2022

• Sie fangen indoor an und ziehen im Mai raus. Ich habe aber nichts dagegen, wenn sie drinnen schon fruchten.

Wie würdest du eine Fensterbankspielerei definieren? Darf die Pflanze dann nicht später raus?
    Ich hätte nicht das Herz dazu, eine gesunde Pflanze nicht auszupflanzen.
    (Deshalb tu ich mich ja auch mit der Sortenauswahl so schwer, mir wird mit den eigendlich geplanten kleinen Tomis ab Mai draußen der Platz eng!)

• Ging mir auch so, so hatte ich das auch verstanden. Einen echten neuen Zöglinge-Thread fände ich gut.

@Pyromella, dann kann ab jetzt eigentlich alles in den neuen Zöglinge-Thread, oder?
    Ich möchte meine Tomaten natürlich auch alle raus stellen.
    Meine letzten Wintertomaten (die ich aber früher gezogen hatte und die im Winter tatsächlich die ersten Früchte brachten) standen die ganze Saison lang draußen und fruchteten und blühten dort weiter.

Also dann ein neuer Tomatenzöglinge-Thread..? :)

• Also dann ein neuer Tomatenzöglinge-Thread..? :)
    Ich dachte auch, dass die von @schwäble angelegten Threads...

und...

Die für 2023 sind. Wurden ja von der Userschafft auch gut angenommen und fleißig im Stil der Zöglinge Threads mit Posts gefüllt.

Also hab ich sie oben angepinnt.

Von daher mal abwarten, ob @schwäble das auch so sieht. Wenn ja, könnte ich die Threads dann in "xxx-Zöglinge 2023" umbenennen, damit es klar wird.

@Sunfreak jetzt habe ich schon einen neuen Zöglinge-Thread gestartet und in Betrieb genommen... sorry. :-(

Aber irgendwie ist komisch... so ein Jahr ohne Zöglinge-Thread... irgendwie kennt man es einfach so... jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Ja wir haben doch schon einen Thread für 2023! Der ist auch schon angetakert hat.
    Tubi, ich hatte hier zuerst gefragt und den erstellt, bevor Michi den anderen angetackert hatte. (Da war ich einfach zu schnell.)
    Hatte es nämlich mit schwäbles Thread so verstanden wie Pyromella.

Dann haben wir dieses Jahr keinen Zöglinge-Thread..?
    Schade...

• Tubi, ich hatte hier zuerst gefragt und den erstellt, bevor Michi den anderen angetackert hatte. (Da war ich einfach zu schnell.)
    Hatte es nämlich mit schwäbles Thread so verstanden wie Pyromella.

Dann haben wir dieses Jahr keinen Zöglinge-Thread..?
    Schade...
    Ich dachte, @schwäble sThread ist für alle, der ist ja schließlich auch angetackert. Wenn Schwäble das nicht möchte, dann müssen wir einen neuen Thread für 2023 erstellen und Schwäbles Thread wieder abtackern

• Und wenn wir einmal trennen würden..?
    Einen Thread für alle Themen rund um die Tomatensaison 2023 und einen wirklich nur für die selbstgezogenen Zöglinge 2023..?
    Es haben ja schon oft viele kritisiert, dass alle Themen im Einerlei des Zöglinge-Threads untergehen.

Aber ist nur so ein Gedanke - muss man nicht so machen....

Es gibt aber auch noch einen Thread Schwäbles Tomaten 2023. damit ist klar, dass der andere (Tomaten Saison 2023) für Alle gedacht war.

Ich glaube mein Hirn ist immer noch matschig von der Influenza. 🥲
    Dann muss jetzt einfach die Moderation entscheiden wie das zu lösen ist...

• Zurück
    Oben Unten