Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Oh, was wollte ich denn bloß nochmal?Ich wollte an dieser Stelle nur vermelden... ich habe verhütetes Saatgut von
- Anmore Treasures
- Ernteglück
- Perun
- Primavera
- Sicilia
- Resi
- Datlo
- 42 Days
- Goldita
gewonnen. Evtl. Wird es noch was mit Manadinger Süßling... aber ich weiß nicht ob die Früchte noch ausreifen.
Mongolischer Zwerg und Chelnok habe ich nur unverhütet, Blush, Donatellina und Iva's Sweet White nur ganz wenig verhütete Samen.
Wer mit mir tauschen möchte, den würde ich aus logistischen Gründen darum bitten, sich dem Saatguttauschpaket anzuschließen, da ich gerade und auch in den nächsten Monaten ziemlich beschäftigt sein werde - es waren einige, die bei mir wegen Saatgut der o.g. Sorten angefragt hatten, und bevor ich 20 Einzelbriefe verschicke wäre mir lieber alles einmal an @schwäble zu schicken.
Das wäre bedeutend weniger Arbeit für mich.
Nein, die Platzerin war hier die Iva's Sweet WhitePlatzt die Resi schnell auf?
Ja, das machen wir. Aber ich brauche noch Zeit.Ich glaube du wolltest gerne auch noch ein oder zwei andere, muss ich nochmal nachgucken! Am besten schreiben wir uns deswegen nochmal per pn.
Kein ProblemJa, das machen wir. Aber ich brauche noch Zeit.
Kommt mir so bekannt vor.Ich habe mir so viele Jahre einen Garten gewünscht und nun ist er da. Bissel wild, bissel chaotisch, überhaupt nicht Bilderbuch reif, aber schön.
Sobald eine gewisse Grundlage bzw. Anlage gegeben ist schon... mir persönlich geht es nicht um einzelne Beete oder Ecken, aber bei uns war wirklich jahrelang so richtig Chaos weil halb aufgeschüttet (war halt gerade nicht mehr Zeit und Geld und Kraft vorhanden) diverse Dinge provisorisch (aber nicht hübsch-romantisch-provisorisch sondern eher richtig chaotisch...) Das genießt man eher weniger, finde ich.das Schöne ist doch zu sehen wie er sich entwickelt,
Aber die 200g kriegst du schon noch hin mit etwas Kleinkram, oder?Und damit stehen wir bei 99,8 kg!
Ja auf jeden FallAber die 200g kriegst du schon noch hin mit etwas Kleinkram, oder?![]()
Du Arme.Ich darf momentan nichts machen. Sehnenscheidenentzündung beidseitig hmpf. Selbst tippen ist doof.
Ja, hätte ich mal auch gewogen. Aber ich denke, ich hatte auch eine gute Ernte. Wenn auch noch bestimmt 100 kg dran hängen.Ja auf jeden Fall
Ich weiß es ist total albern und kindisch, aber ich freue mich so darüber, einfach insgesamt weil die Tomatensaison so schön war. Die letzte war so deprimierend und diese hat jetzt alles wieder aufgewogen.![]()