Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das ist sehr schade @Golden Lotus... optisch so schön aber geschmacklich mau... nützt ja auch nicht so viel.
Meine haben auch so eine eingedrückte Nase,aber ich habe im Inet auch Bilder mit spitzen Früchten gesehen, dass ich schon überlegt hatte, ob meine vielleicht falsch ist.Ihre hatte allerdings eine eingedrückte Spitze und lief unten nicht so spitz zu
WOW kenne ich nicht... gleich mal googeln...Ildy wurde bei mir von WOW abgelöst
Warum erntest du sie nicht..?Und wer erntet jetzt die Cherrys????
Weil es gleich halb Neun ist, ich mein Ketchup fertig kochen und abfüllen will und die nächste Schüssel (7,5 Liter) zumindest einmal durchkochen will.Warum erntest du sie nicht..?
Ich verkoche sie auch zu Soße. Einfach komplett einkochen und dann schnell durch die flotte Lotte. Meiner Familie schmeckt die Tomatensoße mit den Cherries drin sogar noch besser als nur mit Fleischtomaten/Romas.
Morgen muss ich arbeiten. Dann vielleicht morgen Abend alles reift gleichzeitig ab und in der Hitze kann ich tagsüber nicht ernten.Morgen ist auch noch ein Tag.![]()
Darf ich fragen ob du auch den Klassiker Ildy probiert hast? Die steht für nächstes Jahr auf meiner Anbauliste...
Das hatte ich schon angegeben. Ich finde den Post aber nicht mehr.Was ist denn auf deinem Dünger angegeben? Womit hast du gedüngt?
Wenn es ganz normaler Dünger ist, dann wirklich wie Tubi sagt maximal 1x wöchentlich.Mal Flüssigdünger und mal ein Pulverdunger von Philipps.
Warum? Deine Pflanzen sehen doch nicht schlecht aus und könnten noch ne Menge Ernte abwerfen, sie hängen doch voll! Ich würde sie noch nicht abschreiben.Denkt nicht mehr drüber nach.
Nächstes Jahr starten alle Tomaten in guter neuer Erde.
Aber die sind doch lecker...Ich baue nie wieder Cherrys an.![]()