scheinfeld
Foren-Urgestein
Ich liebe Cherry Tomätchen
Ich auch. Hier würde es auch lauten Protest geben, wenn ich keine anbauen würde.Ich liebe Cherry Tomätchen
Hier nicht. Wenn ich jeweils bunte Fleischtomaten und bunte Cherrytomaten hinstelle. Nimm GG nur von den Fleischtomaten. Ich nasche während der Ernte von den Cherrys, aber die Ernte ist ein Zeitproblem. Dafür kann ich ne Stunde extra rechnen, Minimum.Ich auch. Hier würde es auch lauten Protest geben, wenn ich keine anbauen würde.![]()
Ja@Brigitte_89: Sind die pink?
Natürlich kannste damit GiessenKann man mit dem Wasser von ausgespülten Töpfen gießen? Ist nur bisi Tomate dran. Oder ist das schädlich?
Nee, da kommen täglich mehrere Eimer zusammen und das kommt auch gleich in den Garten.Ich denke, ohne Spüli dürfte das kein Ding sein. Ich würds nur nicht gross stehenlassen. Aber momentan wäre das ja auch nicht weiter schwierig. Hatte mal das Salatwasser in eine Giesskanne gefüllt und vergessen, was für Wasser da drin ist. Hatte sie im Wohnzimmer stehen lassen und mich dann etwa 3 Tage später gewundert was hier so riecht.
ich sammel immer mein Spül und Hände wasch Wasser und giesse damit, ansonsten ist das VerschwendungNee, da kommen täglich mehrere Eimer zusammen und das kommt auch gleich in den Garten.
Die mag ich auch sehr gerne.Tonnelet
Anhang anzeigen 719555
Anhang anzeigen 719556
Zarte Säure, gutes Aroma, leicht feste Schale
Nein, da fällt nichts zu Boden. Will ja nicht haufenweise Wildlinge. Ich habe viele Sorten, die man ruhig hängen lassen kann (alle meine eigenen Kreuzungen ( = 24 Pflanzen), Sibirisches Birnchen, Datteltomaten) Ein paar „dünnhäutige“ Früchte wie z.B. Resi Gold, ernte ich öfter, da sie eher platzen. Aber da ernte ich eh viele im vorbeigehen. Da schlage ich mir schon im Garten den Bauch voll. Und was wirklich überreif ist, ist auf jeden Fall noch für Soße zu gebrauchen.Zu @Tubi, das klingt nach viel Arbeit. Wie machst du das denn mit den Cherrys, wenn du sie so selten erntest? Sind sie dann nicht überreif oder lässt du die überreifen einfach auf den Boden fallen?
Ach, wieder etwas gelerntNein, da fällt nichts zu Boden. Will ja nicht haufenweise Wildlinge. Ich habe viele Sorten, die man ruhig hängen lassen kann (alle meine eigenen Kreuzungen ( = 24 Pflanzen), Sibirisches Birnchen, Datteltomaten) Ein paar „dünnhäutige“ Früchte wie z.B. Resi Gold, ernte ich öfter, da sie eher platzen. Aber da ernte ich eh viele im vorbeigehen. Da schlage ich mir schon im Garten den Bauch voll. Und was wirklich überreif ist, ist auf jeden Fall noch für Soße zu gebrauchen.