Tomatenzöglinge 2022

• @panthera die Bilder sind wirklich der absolute Wahnsinn :love: und das Ergebnis deiner Verkostung finde ich total spannend!
    Danke dass du uns hast teilhaben lassen. :paar:

Darf ich fragen ob du auch den Klassiker Ildy probiert hast? Die steht für nächstes Jahr auf meiner Anbauliste...

• 20220814_110409.jpg

Jetzt hat es geklappt: Bawole Serce

• Die Unterseite ist rötlich/pink,das kommt auf dem Foto schlecht rüber. Man sieht aber die rötliche Schale auf dem Anschnitt

• Und wer erntet jetzt die Cherrys????
    Warum erntest du sie nicht..?
    Ich verkoche sie auch zu Soße. Einfach komplett einkochen und dann schnell durch die flotte Lotte. Meiner Familie schmeckt die Tomatensoße mit den Cherries drin sogar noch besser als nur mit Fleischtomaten/Romas.

Warum erntest du sie nicht..?
    Ich verkoche sie auch zu Soße. Einfach komplett einkochen und dann schnell durch die flotte Lotte. Meiner Familie schmeckt die Tomatensoße mit den Cherries drin sogar noch besser als nur mit Fleischtomaten/Romas.
    Weil es gleich halb Neun ist, ich mein Ketchup fertig kochen und abfüllen will und die nächste Schüssel (7,5 Liter) zumindest einmal durchkochen will.

Darf ich fragen ob du auch den Klassiker Ildy probiert hast? Die steht für nächstes Jahr auf meiner Anbauliste...

Die Ildy habe ich nicht probiert.

Die Goldita wollte ich gerne probieren hatte sie dieses Jahr leider nicht dabei. Dafür die Golda. Die schmeckt ihr persönlich sogar noch einen Tick besser. Ich habe auch die leider nicht probiert.

Das alles gleichzeitig kenne ich. Habe ja ein bisschen Reiseproviant mitgehabt und meine eigenen sind auch soweit. Also heute mal den Dörrautomaten angeworfen. Für Soße habe ich ja insgesamt nicht genug Pflanzen.

Mal Flüssigdünger und mal ein Pulverdunger von Philipps.
    Wenn es ganz normaler Dünger ist, dann wirklich wie Tubi sagt maximal 1x wöchentlich.
    - In jedem Fall nicht mehr geben als auf den jeweiligen Packungen angegeben.

Denkt nicht mehr drüber nach.
    Nächstes Jahr starten alle Tomaten in guter neuer Erde.
    Warum? Deine Pflanzen sehen doch nicht schlecht aus und könnten noch ne Menge Ernte abwerfen, sie hängen doch voll! Ich würde sie noch nicht abschreiben.

Ich baue nie wieder Cherrys an. :augenrollen:
    Aber die sind doch lecker...

• Zurück
    Oben Unten