MarcVillet
Mitglied
Green Berkeley Tie-Dye = Berkeley Tie-Dye?
Grüßle, Michi
Tatsächlich habe ich jetzt mehrmals in englischsprachigen Foren gelesen, dass die beiden identisch sein sollen, angeblich hat jemand aus dem amerikanischen Bereich einfach Mal entschieden zur besseren Unterscheidung an Berkeley Tie-Dye das "green" zu setzen. Ich selber habe bisher aber noch nie das Originalsaatgut von Brad Gates zur Berkeley Tie-Dye anbauen, von daher kann ich da nicht direkt mitreden, nur von dem was ich gelesen habe.
Ich habe diesbezüglich aber jetzt auch einfach Mal Brad Gates persönlich kontaktiert, er hatte mir bereits in der Vergangenheit geantwortet und empfohlen "Summer of Love" anzubauen, wenn ich gern Mal Berkeley Tie-Dye anbauen möchte, da ich Samen ohne das "green" bisher nirgendswo bekommen konnte.
Was Secretseedcartel betrifft muss ich nach dem was Tubi hier so nachgewiesen hat auch sagen, dass ich bisschen enttäuscht von denen bin. Sie sollten ja wohl wissen, dass sie mal in der Vergangenheit Green Berkeley Tie Dye verkauft haben... angeblich beziehen sie aber all das Saatgut direkt von Brad Gates... optisch könnte das was da auf den Fotos zu sehen ist auf jeden Fall durchaus eine Green Berkeley Tie Dye sein, es verwundert mich zwar trotzdem weiterhin, dass sie bei dir so süß gewesen sein soll, weil auch Secretseedcartel diese wohl privat angebaut hat und diese als sehr säuerlich einschätzen würde und ich auch neulich wieder in einem englischen Forum gelesen habe, dass jemand diese Sorte als sauerste Tomate überhaupt bezeichnet hat, aber ja, wahrscheinlich hattest du dann ungewöhnliche Bedingungen für die Sorte oder es lag wirklich am Jahr, wenn du magst kann ich dir gerne ein paar meiner Samen von der Sorte zukommen lassen und du kannst es dann ja Mal in Zukunft erneut einen Anbau versuchen.
Dennoch muss ich auch weiterhin zur Verteidigung von Secretseedcartel sagen, dass ich bisher immer schnelle Lieferungen von denen hatte und wie gesagt auch alles sortenecht aufgegangen ist, was bei wirklich erschreckend vielen Händlern nicht der Fall war, bei denen ich gekauft habe.