Die habe ich auch und sie ist ebenfalls recht grob, was ich nicht schlimm fand - ist ja keine Anzuchterde.Sie stehen in der Torffreien Pflanzerde vom Aldi, diese war ziemlich grob und es sprossen vor allem am Anfang wahnsinnig viele Pilze.
Ich habe allerdings mit 1/3 Kokoserde gemischt.
Dein Beitrag hat mich vorhin noch mal gucken lassen: hier auch ein paar Pilze, aber nicht bedenklich viele und so winzig, dass ich sie bei der täglichen Schnellkontrolle wohl als Bestandteil der Erde eingeordnet hatte (oder - grins - ich sollte mittlerweile auch dafür die Brille aufsetzen).
Wie @Supernovae geschrieben hat, habe ich die Erde heute oberflächlich gelockert und die Pilzchen dabei hoffentlich gekillt.
Hierzu fallen mir meine Auberginen ein, die nach der Umpflanzung in größere Töpfe in der Aldi/Kokos-Erde stehen und auch hauptsächlich die Pilze hatten.Ich tippe auch auf die Erde, Monalisachen, 18°C sind zwar nicht üppig, aber nach fast zwei Monaten sollten die Pflanzen nicht mehr ganz so klein sein.
Seit der Umpflanzung wachsen die gefühlt gar nicht

Komplett umpflanzen werde ich nicht. Etwas Dünger reicht hoffentlich für einen Wachstumsschub.
Auf jeden Fall werde ich morgen ein Gartencenter ansteuern und neue Erde für Indoor kaufen - sind ja noch ein paar Wochen bis Freiland

Die restlichen 30L Aldi-Erde kommt in den Garten.
Viel Glück und Erfolg weiterhin.
LG
Elkevogel