Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Die ersten 12 Keller-Tomaten sind ins Freiland gezogen. Wird schon schiefgehen.
Hier ist jetzt 14 Tage Sommerwetter angekündigt.
Anhang anzeigen 678259
Die ersten 12 Keller-Tomaten sind ins Freiland gezogen. Wird schon schiefgehen.
Hier ist jetzt 14 Tage Sommerwetter angekündigt.
Anhang anzeigen 678259
Mal abwarten.nur keine Bange, wer viel verhätschelt wird, kann auch nichts ab .......
Wetterwarnung vom DWD - Gewitter mit 50l/qm Starkregen und evtl Hagel.
Ist da nur das Licht über Fenster, oder auch künstliche Beleuchtung?Meine Tomaten fühlen sich im "Dach-GWH" so wohl, dass ich sie am liebsten drinnen behalten würde...
Anhang anzeigen 679518 Anhang anzeigen 679519 Anhang anzeigen 679520
Aber das geht natürlich nicht. Heute wollte ich sie endlich raus bringen... Wetterwarnung vom DWD - Gewitter mit 50l/qm Starkregen und evtl Hagel.
Na mal sehen. Zig Pflanzen sind ja eh schon draußen, und denen geht es gut dort. (Sind aber deutlich kleiner.)
Sehr seltsame Saison dieses Jahr.
Aber egal, Hauptsache es gibt gute Ernte.
Zum Vergleich - So sahen die "Dach-GWH-Tomaten" nach dem Sturm aus
Anhang anzeigen 679521
Meine Tomaten fühlen sich im "Dach-GWH" so wohl, dass ich sie am liebsten drinnen behalten würde...
Anhang anzeigen 679518 Anhang anzeigen 679519 Anhang anzeigen 679520
Aber das geht natürlich nicht. Heute wollte ich sie endlich raus bringen... Wetterwarnung vom DWD - Gewitter mit 50l/qm Starkregen und evtl Hagel.
Na mal sehen. Zig Pflanzen sind ja eh schon draußen, und denen geht es gut dort. (Sind aber deutlich kleiner.)
Sehr seltsame Saison dieses Jahr.
Aber egal, Hauptsache es gibt gute Ernte.
Zum Vergleich - So sahen die "Dach-GWH-Tomaten" nach dem Sturm aus
Anhang anzeigen 679521
, ja das scheint mir auch so - wobei ich noch nie eine mit so dunklen Blättern hatte ... und eigentlich auch keinen Topf mehr übrig; für Kämpferpflanzen findet sich jedoch schon noch ein Plätzchen (und sei es auch nur für eine Tomate ).Deine Exoten/Mutanten sehen, besonders die linke, sehr Tomatig aus.
was ist die mittlere für eine Sorte? das ist ja eine mega Blüte
Ja, ich hoffe, dass die Pflanzen dann auch mal wachsen. Irgendwas ist komisch mit denen.
Mit welchen, Tubi? Mit den gezeigten? Oder allgemein?Ja, ich hoffe, dass die Pflanzen dann auch mal wachsen. Irgendwas ist komisch mit denen.
Ich kann bald ernten
Anhang anzeigen 679901
Little Heartbreaker. Habe ich schon im Februar ausgesät.Was ist denn das für eine Sorte?
Nein, nur die kleinen Topftomaten sind irgendwie komisch. Wachsen nicht wirklich, seit sie Früchte ausgebildet haben. Aber ich hatte sie noch nie.Mit welchen, Tubi? Mit den gezeigten? Oder allgemein?
Tubi, ich hatte schon Sorten, bei denen sich während und nach den Früchten kaum noch was getan hat.Ja, ich hoffe, dass die Pflanzen dann auch mal wachsen. Irgendwas ist komisch mit denen.
Mhm, ich habe sechs Stück. Und alle verhalten sich so!Tubi, ich hatte schon Sorten, bei denen sich während und nach den Früchten kaum noch was getan hat.
Yellow Taxi war die extremste, während und nach den Früchten kam einfach nichts mehr. Gar nichts, nicht einmal ein winziger Geiztrieb irgendwo. Die Pflanzen (drei Stück) waren abgesehen davon kerngesund, sie taten nur einfach nichts mehr. Ich wundere mich bis heute darüber.