Tubi
Foren-Urgestein
Habt Ihr keine Landesgartenakademie bei Euch @Taxus Baccata ? Schau doch mal, was die anbieten?
Tubi, die bieten das meines Wissens nicht an. Die obige Adresse ist auch für Privatpersonen/Hobbygärtner in Bayern.Habt Ihr keine Landesgartenakademie bei Euch @Taxus Baccata ? Schau doch mal, was die anbieten?
Darf ich fragen, wie viele Pflanzen du von jeder Sorte dann anbaust?
Gestern habe ich meine Handykamera noch ein wenig gequält - sagt dieses Schadbild von oben zufällig doch jemandem etwas..?
Anhang anzeigen 667846
Und von unten - richtig knotig
Anhang anzeigen 667847
Leider, ja. Ein solches Krankheitsbild habe ich bisher noch nicht gesehen - vor Allem nicht bei meiner Anzucht... das wird mich lehren noch einmal Samen aus Supermarkttomaten zu puhlen.Das sieht wirklich furchtbar aus.
Tubi, habe gerade nachgelesen, rein der Beschreibung nach könnte das passen... hm... ich gieße normalerweise sehr sparsam, aber in diesem Jahr habe ich das Gefühl, dass die Anzuchterde schlecht abtrocknet und "matscht"... ob das des Rätsels Lösung sein könnte..?Sind das vielleicht Ödeme?
Das möchte ich auch nicht... vor Allem nicht in die Pflanzen selbst.Furchtbar viel Geld würde ich da nicht investieren
Sie sind ja auch der übermutige Glyphosatiér der sich um die Pflanze nicht zu scheren braucht, wenn in Reserve noch 70 weitere warten.Dünne Schale platz schneller, gerippte Sorten leiden bei Regen mehr als glatte.
Ich baue auch alles ohne Schutz an.
@berggeschrey , das kann nicht gut gehen. Wenn deine Tomatensamen diese Weihnachtsservietten sehen, glauben sie, sie seien noch lange nicht dran und keimen nie.
Ich suche Eagle´s Beak und hoffe, daß Red Strawberry was wird. Es war das letzte Korn
Gestern habe ich meine Handykamera noch ein wenig gequält - sagt dieses Schadbild von oben zufällig doch jemandem etwas..?
Anhang anzeigen 667846
Und von unten - richtig knotig
Anhang anzeigen 667847