Marmande
Foren-Urgestein
Die Balkontomaten sind bis auf Fuzzy Wuzzy alle reif. Unten im Garten wird es langsam. Die sind aber auch gut eine Woche später gepflanzt worden.
Das finde ich prima!Das sibirische Birnchen ist auch leicht grünlich schon unheimlich lecker.
Goldene Königin und Dancing with Smurfs legen auch los.
Wie schmeckt die Goldene Königin in diesem Jahr? Die meisten gelben sind dieses Jahr ganz gut nur eine ist bisher mehlig.
Soll ich das so verstehen, dass wenn es ein recht trockenes Jahr ist, dass die dann leicht mehlig werden können? Mir kam nämlich die Galina leicht mehlig vor und das ist eine Cocktail-Sorte. Ich hab die allerdings auch zum ersten Mal im Anbau!
die birnchen hab ich das 1. mal aber reiften nur zu 2 drittel. die spitze war hart grün.Long Willi war heute lecker, aber die Schale ist etwas fest.
Sibirisches Birnchen ist wirklich gut.
Den zweiten Anhang zu löschen bin ich irgendwie zu blöd...
Ja, ist korrekt. Sie werden dann leicht gelblich (und eben weich) - aber noch sind sie grasgrün und hart...
Grüßle, Michi
Du wolltest dies Jahr die Black and Brown Boar probieren. Schon geerntet? Wie findest du die?
Bei mir gehts jetzt auch endlich richtig zur Sache. Gestern 7 kg zu Ketchup verarbeitet. Und von einigen Sorten hab ich immer noch keine ersten reifen Früchte.
Scarlet, wo ist eigentlich Dein Ketchuprezept? Ich finde es leider nicht mehr.