Tomatenzöglinge 2018

• Ja, ok. Aber wenn dieselbe ist, wie die, die ich auch mal hatte. Die war auch nicht sehr schnell reif. Aber sehr lecker und hübsch. Trägt sie denn gut?

• Der Balkon ist seit heute leer.
    Ich werde morgen nochmal einige im Garten zum Naschen pflücken und die wohl letzte Nonna Antonina ernten. Samstag wird dann alles platt gemacht. Es war ein gutes Tomatenjahr. Übernächstes Wochenende sind wir schon am Comer See und damit beginnt dann quasi die Saison 2019. Allerdings habe ich Zweifel noch irgendeine neue Sorte in den Geschäften rund um Como zu bekommen. Kaufen wir eben Olivenöl und andere feine Sachen.

• .....Übernächstes Wochenende sind wir schon am Comer See und damit beginnt dann quasi die Saison 2019. Allerdings habe ich Zweifel noch irgendeine neue Sorte in den Geschäften rund um Como zu bekommen. Kaufen wir eben Olivenöl und andere feine Sachen.

Hallole Marmande,
    Für die Teilnehmer der Samenwichtelpakete dürfte aber manches Saatgut eine ...neue Sorte...sein.

Grüssle

Der Balkon ist seit heute leer.
    Ich werde morgen nochmal einige im Garten zum Naschen pflücken und die wohl letzte Nonna Antonina ernten. Samstag wird dann alles platt gemacht. Es war ein gutes Tomatenjahr. Übernächstes Wochenende sind wir schon am Comer See und damit beginnt dann quasi die Saison 2019. Allerdings habe ich Zweifel noch irgendeine neue Sorte in den Geschäften rund um Como zu bekommen. Kaufen wir eben Olivenöl und andere feine Sachen.

Ach alles platt zu machen hätte ich auch irgendwie Lust zu. Aber das ist mir dann doch ziemlich rigoros. :(

• Ich hoffe der gemeldete Sturm richtet heute keine größeren Schäden an. Die Reste wandern in die Soße. Hoffentlich schaffe ich morgen Vormittag das Programm. Am Nachmittag sind die Gartentage im Rosengarten angesagt. Sonntag soll komplett ins Wasser fallen . Da habe ich dann Zeit den Rest aufzuräumen.

Egal morgen wandern mindestens 85 Prozent der Pflanzen zur Grünschnittannahme.

Ich mag nicht mehr.

• Ich habe zwischen Milano und dem See noch ein Gartencenter entdeckt .
    Auf jeden Fall werde ich da nachsehen, ob sich noch etwas findet.

Zuletzt bearbeitet:
    Eben habe ich die letzten Nonna aus dem Garten geholt. Der Sturm hat mir das Ernten abgenommen.

Anhänge

• 20180923_175249.jpg
      20180923_175249.jpg
      466,9 KB · Aufrufe: 102
    ...in den beiden Samenwichtelpaketen ist diese Sorte bisher auch nicht enthalten.
    Allerdings sind die Saatgut-Beiträge der inzwischen 3 österreichischen Teilnehmer noch nicht bei mir eingetroffen. Sollte Saatgut dieser Sorte dabei sein melde ich mich bei Dir.

s'schwäble

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten