Halloli,
will mich mal wieder melden aus der Pfalz. Wir haben die letzten Tage immer ganz gutes Wetter gehabt und meine Tomis, sowie die Paprika und Kapstachelbeeren durften jeden Tag an die Luft. Abends habe ich sie wieder rein geholt. Tomis, die ich am 16.03. ausgesät habe, sind in kleine Joghurtbecher pikiert worden und sind jetzt ca.12 cm hoch. Sie stehen sehr gut. Ich denke, daß ich sie aber nochmals in 500 ml Becher umsetzen muß. Die Paprika und Kapstachelbeeren( ausgesät im Februar) stehen schon in 500 ml Becher und sind natürlich schon ca.16 cm hoch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wachstum. Nicht gekeimt ist FEUERWERK, IVORY EGG, BITE SIZE, EARL OF EDGECOMB. Aber das kann ich alles verkraften, denn die anderen 40 Sorten sind gekommen. Je drei Samen ausgelegt, 1 oder 2 gekommen.Quote ganz pasabel. Ich habe Ende März nochmals ein paar Sorten ausgesät. Die sind natürlich noch viel kleiner. Gedüngt habe ich sie alle schon etwas mit Bio-Tomaten-Flüßigdünger. Ich finde es gut, daß die Pflänzchen(16.03) ziemlich gleich hoch gewachsen sind. Wahrscheinlich war die Temperatur von unten und die Sonneneinstrahlung am Fenster dieses Jahr optimaler als im letzten Jahr.
Morgen soll es bei uns schlechteres Wetter geben, also bleiben die Pflänzchen am Fenster.
Ostergrüße von OFI