Marmande
Foren-Urgestein
Es war köstlich.
mein verkaufsregal lol. nächstes we kommt nichte zu besuch. die möchte noch welche. paar kommen noch in radieschenkübrl, dann heist es warten. g*
mist wieder verkehrt rum
inzwischen tut die blüte so.
herrje, ist das spannend :grins:
Meinst du, das ist hilfreich, wenn so ein Pflänzchen erst einmal so groß wird, dass man es gescheit sieht, bevor es an den Endstandort zieht?
Besser so?
die beete nach mass gestylt? gefällt mir, würd ich nie hinbekommen.Mal ein Foto von unseren diesjährigen Tomaten.
Vorne dran ist eine Reihe Fleischtomaten "Marmande" und hinten dran sind "Harzfeuer". Jeweils sechs Stück.
Sie fangen jetzt endlich an, Blüten zu bilden. Weiter so!
Anhang anzeigen 554735
Sie soll ohnehin in einen sehr geschützt stehenden Blumenkasten. Meinst du, das ist hilfreich, wenn so ein Pflänzchen erst einmal so groß wird, dass man es gescheit sieht, bevor es an den Endstandort zieht?
Haste schon geschüttelt?
So richtig verstehe ich die Frage nicht. Was soll man gescheit sehen?
Bevor hier jemand die Kriese bekommt, dass ich jetzt noch Tomaten anziehe: Das ist ein Test, ob es einen Unterschied zwischen komplett unter Kunstlicht gewachsenen Tomaten und welchen, die von Anfang an draußen stehen gibt, was Wuchs, Blühwilligkeit und Sonstiges angeht.
Jetzt gibt's doch eine Ampeltomate. Habe nicht mehr an Fuzzy Wuzzy gedacht.
Die ersten Früchte an meinen Zöglingen sind reif.
Jetzt mal ne vielleicht doofe Frage: Wenn ich Samen nehmen will, wann pflücke ich die Tomate ab? Sollte ich die möglichst lange hängen lassen? Oder sind die Samen bei Genussreife auch schon fertig zum Trocknen?
4 auf dem Balkon, zwei Wildtomaten und 48 Pflanzen in den Beeten. Ich muß morgen noch einige Spiralstäbe kaufen . So viel war noch nie rr::d:grins:
Waas, Du bist schon fertig mit den Freiländern???? Ich bin immer noch am Buddeln. Ich bräuchte mal ne Pflanzhilfe.
Aber dann müsste ich ja über 500 km fahren! Nee, übernachten müsstest Du schon hier.:grins:
Anhang anzeigen 555365
Hier meine erste Ernte der Saison: 3x Himbeerrose. Das ist keine Wintertomate.
Ich hab leider keinen der meine Tomaten gießt sonst würde ich das ja glatt machen, Schlafsack hab ich :grins:
heiliger strohsack, ich freu mich hier wie sau über ein paar offene blüten an ein paar tomaten und ihr erntet schon! *neid*