Ungrüner Däumling
Mitglied
Die Kassiererin berichte auch von Handgreiflichkeiten unten den Tomatenkäufern. :d
:d
*umfallt*
Die Kassiererin berichte auch von Handgreiflichkeiten unten den Tomatenkäufern. :d
Außerdem habe ich gerade im Aldi-Prospekt für die nächste Woche gesehen, dass es da ab Donnerstag auch bunte Sorten Tomaten gibt, den Tray mit 6 Pflanzen für 3,49 €. Da wirst Du aber um 8 Uhr auf der Matte stehen müssen.
Die schlimmste Sucht überhaupt... :grins:
Grüßle, Michi
Das mache ich gerne, dankeschön!
Ja, schon schlimm. Und es gibt immer noch keine Therapie dagegen. :d
Eine von den beiden Helarios ist verreckt.
Hoffe nun auf die Überlebende.
... und der Gesetzgeber hat auch noch nicht reagiert...
Grüßle, Michi
Wo, bei welchem Aldi? Online steht nichts.
Kann man Tomatenblätter eigentlich rauchen?
Beim Aldi Nord. Steht im Papierprospekt, Seite 25 unten, im Angebot ab Donnerstag, den 4.5.2017.
Im Tray sind folgende Sorten: Berner Rose, Schwarze Krim, Schwarze Ananas, Grünes Zebra, Andenhorn und Roter Russe.
:grins::grins::grins::grins:Kann man Tomatenblätter eigentlich rauchen?
Sind dieselben Sorten wie im letzten Jahr.
Ich kann mal bei Monika Gehlsen nachfragen, die hat sie auf der Sortenliste, und sie hat sowieso ein paar Sachen, die ich gern hätte. Bohl hat sie auch.
Was soll denn Humuserde sein?Sabine, weißt du, ob die Humuserde vom Bauhof schon vorgedüngt ist?
Wenn man Erde sackweise als Blumenerde oder Gemüseerde der üblichen Firmen kauft, dann ist sie so vorgedüngt, dass man keinen zusätzlichen Dünger braucht. Vielleicht fehlt dieser Dünger deiner Erde vom Bauhof.
Extra Tomatenerde ist von der Zusammensetzung nicht so anders gedüngt, dass man sie wirklich kaufen müsste - ich habe immer den Eindruck, dass das nur Geldschneiderei ist.
jo, heut war meine freundin direkt in travemünde bei aldi, da hat sie zwei von den 20m schläuchen für 9 euro bekommen. cool, sind sogar anschlüsse, sprüher und verbinder mit stop dabei.
werd ich morgen gleich mal durch den keller in den garten verlegen und dann bald meine tropfbewässerung dranflanschen.
Kümmer dich frühzeitig um die Trauermücken
Ganz lieben Dank für die Tipps. Salzgitter ist deutlich zu weit, Gartencenter und Baumarkt haben hier aber auch eine gute Auswahl.Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber nur für den Fall, dass es nicht zu weit für Dich ist: in Salzgitter veranstaltet der BUND Salzgitter eine Tomatenpflanzenbörse am 29. April. Infos gibt es hier:
http://www.bund-salzgitter.net/248.html
Ansonsten habe ich ein paar Raritätensorten neulich beim Toom gekauft für 2,69 €, z. B. Sungold F1 und auch ein paar samenfeste Sorten, die ich noch auf meiner Wunschliste hatte.
Außerdem habe ich gerade im Aldi-Prospekt für die nächste Woche gesehen, dass es da ab Donnerstag auch bunte Sorten Tomaten gibt, den Tray mit 6 Pflanzen für 3,49 €. Da wirst Du aber um 8 Uhr auf der Matte stehen müssen. Habe das im vorigen Jahr versucht und war Viertel nach 8 da, und alles war alle. Die Kassiererin berichte auch von Handgreiflichkeiten unten den Tomatenkäufern. :d
Mir sind auch ein paar eingegangen, wenn auch nur wenige. Aber jede einzelne hat mir weh getan. Es tut mir sehr leid für Dich, Green Gremlin.
Oder Du holst Dir hier welche ab. Hier werden sicher welche übrig sein, ich weiß halt nur noch nicht welche.
tropfschläuche ja?
ja, son micro drip dingens...
bin aber noch am tiffteln, wie ich das am sinnigsten verlege. is bissi kompliziert hier mein zwergengarten...
Darf ich mal nachfragen? Mehrfach hatte ich schon gelesen, dass Bohl aufgehört hat.Ich kann mal bei Monika Gehlsen nachfragen, die hat sie auf der Sortenliste, und sie hat sowieso ein paar Sachen, die ich gern hätte. Bohl hat sie auch.
das teil hab ich auch aber es verstopft immer. der perlschlauch soll besser sein. werd es sehen. im netto gibs verzweigungen wo man 2 anschlüsse machen kann.
Ich habe offensichtlich eine ertränkt . Und zwei sind von der Lampe angesenkt. Die wachsen hier schneller, als ich das Licht hochhängen kann. Langsam wird es unübersichtlich. Dann kommen auch noch die anderen Sachen dazu, die pikiert werden wollen und Licht wollen. Hoffentlich wird es bald wärmer draußen, damit ich die Kürbisse etc. alles rausstellen kann.
Da fragt man sich dann immer, was man mit den Pflanzen anstellen muß, um die so verkümmern zu lassen. Ich mein, eine so große Wissenschaft ist das ja nun auch nicht, Tomaten groß zu ziehen.zum vergleich daneben meine tommis aus den samen der gleichen tomate, am gleichen tag versenkt. *leisewein* naja... macht ja keiner mit absicht...
ich hab das noch nie benutzt, hab ja den garten erst seit august. ich werd mir da was basteln, daß das zeugs nich inner erde hängt. hab da schon ne idee. nur leider scheiterte heute erstmal die verlegung der leitung durch den keller bis draußen. die schlauchverbinder taten nicht, was sie sollten und ich duschte erstmal in voller montur und hab den keller geflutet. da muß ich morgen nochmal drüber sinnieren.:grins:
was meinst du mit verzweigungen?
ich hab vor zwei wochen eins meiner tomatenpflänzchen verschenkt. es war soweit kräftig und gesund. und heute bekam ich ein foto und sie zeigte mir voller stolz, wie es schon gewachsen ist. ich hab den schock fürs leben bekommen!
zum vergleich daneben meine tommis aus den samen der gleichen tomate, am gleichen tag versenkt. *leisewein* naja... macht ja keiner mit absicht...