T
Tubirubi
Guest
Es sind ja nur 50 Pflanzen und 30 Petunien und ein paar andere Sachen.
Ach so ein paar, na, das ist ja schnell gemacht.
Es sind ja nur 50 Pflanzen und 30 Petunien und ein paar andere Sachen.
also ich hab freude daran, die aufwachsen zu sehen aus dem korn, das ich selbst eingebuddelt hab. ich hab aber trotzdem überlegt, mir sone gelbe sorte von rewe zu holen, damit ich die mal probieren kann. (ob man davon auch samen nehmen kann und das werden dann wieder die gleichen?)
Bei Tomaten von Discountern/Baumärkten/Gartencentern auf denen nur Bezeichnungen stehen wie "Tomate gelb", "Cocktailtomate rot" etc. würde ich immer von Hybriden ausgehen.
Was nimmst du?
2,99 € pro Pflanze?
:grins::grins:
Was nimmst du?
2,99 € pro Pflanze?
:grins::grins:
Nein, ich verkaufe sie für einen Euro. Muss ja die Kosten für Erde und Strom, Leuchtstoffröhren wieder rausbekommen. Die Becher bringen mir meine Kollegen wieder. Also mit Becher kostet es dann paar Cent mehr...
Du bist viel zu billig.
Ich bin noch billiger und verschenke alle .:grins:
Ich gebe nur in gute Hände abrr:
Das ist wie bei diesen Tierschutzviechern.
Die wollen ja auch wissen , ob es paßt.
Was sind schon Hunde, es geht hier um Tomaten:grins:
Ist ja wirklich ein schönes Hobby, diese Tomaten. Ist ja auch sehr traurig, wenn eine Tomate eingeht oder von jemanden nicht gut behandelt wird. Das kann ich nachvollziehen.
Aber Tomatenpflanzen mit einem Tier - was genauso wie ein Mensch Angst, Schmerz, Leid, Freude u.s.w. fühlt - gleichzusetzen...... rr:. Selbst wenn diese Äußerung ein Scherz sein sollte, kann ich darüber nicht lachen.
Übrigens, das Wort "Vieh" ist die Bezeichnung für die Nutztiere in der Landwirtschaft. Grundsätzlich also erstmal keine herablassende Äußerung. Anders sieht es jedoch aus, wenn "Tierschutztiere" als Viecher bezeichnet werden.
LG
Die sehen friedlich aus und sind sicher gut erzogen.
Meine eine hat jetzt die ersten richtigen Blätter, die andere ist noch im Keimblattstadium. Ob das noch was wird?
Es sind noch 3 Wochen.
Ich habe in der Vergangenheit schon Winzlinge mit gerade gebildeten echten Blätter in den Garten gesetzt und die sind auch etwas geworden.
Von meiner schon abgeschriebenen Nachsaat sind noch drei gekeimt, die erstmal schön gespargelt sind, weil sie natürlich im Dunklen standen ( ich ging ja nicht davon aus, das aus dem Topf noch was raus kommt).
Kann ich die irgendwie turboboostern, damit da noch was draus wird?
Dein Bericht, Marmande, macht mir ja etwas Hoffnung.
Würde ich nicht machen.
Wenn du nur zwei Etagen mit Früchten bekommst,
ist das doch auch o.k.
Frost erwarte ich auch nicht mehr, aber 2-6 Grad sind mir auch zu wenig.
Hab über Nacht alle wieder rein geholt.
Die Tomaten bekommen diese Woche auch mal wieder ganz vorsichtig eine Dosis Flüssigdünger