Achso bevor jemand schimpft
Ich pikier die vergeilten die Tage, wollte nur warten das die die ersten Blätter ansetzen
Bleistift wickeln? Das habe ich nicht kapiert.
Ach so! Danke für die Übersetzung. :- )
Ich wähle immer entsprechend tiefe Töpfe, aber das ist natürlich auch eine Variante, die sollte ich im Hinterkopf behalten.
Die Pflänzchen auf dem Bild oben links sehen aber schon vergeilt aus.
Darf ich fragen, was Baldrianwasser bewirkt? Viele legen ihre Samen vorher ein - von einfachem H2O, über Kamillentee, Chinosol, oder Nitritpökelsalzlösung - vieles schon gehört, aber Baldrianwasser noch nie.Ich werde dann mal am Montag meine Cocktailtomate " Sunchocola F1"
ins Baldrianwasser schmeißen und am Dienstag aussäen,dann ist wieder Fruchttag,diese Tomate kann man schon sehr früh säen,bin sehr gespannt drauf,ist eine dunklere und schön süße
We may have to roll back this claim. But, we do have a new tomato to announce soon
... gibt wohl doch keine Speck-Tomate ...
Grüßle, Michi
Wer will denn auch Specktomaten? *Bähhhhhhhh*
Das Baldrianwasser ist gleichzeitig Beize und auch gegen Pilze und KrankheitenDarf ich fragen, was Baldrianwasser bewirkt? Viele legen ihre Samen vorher ein - von einfachem H2O, über Kamillentee, Chinosol, oder Nitritpökelsalzlösung - vieles schon gehört, aber Baldrianwasser noch nie.
Ich finde das keinen Hohuspokus,Ich pack meine Samen einfach in die Erde, klappt auch. Sowohl bei Tomaten wie auch bei allem anderen. Und wenn man beim umtopfen vorsichtig ist, sehen die auch hinterher immer noch fit und frisch aus, ganz ohne Arnica. Ich bekomm sogar Blüten und Früchte ohne Baldrian.
Sorry, das ist mir zu viel Hokuspokus.
Reibe ich die auf die Blätter oder gieße ich damit? :grins:
4 tropfen für erwachsene....
Ute,
toll, da freu ich mich gleich mit dir. :grins:
:grins::grins::d:d Kannst du sie nicht woanders hin verfrachten? Also die Tomaten, nicht deine Eltern. :grins:Naja, morgen Mittag kommen meine Eltern übers Wochenende zu Besuch. Ich freue mich wirklich sehr, aber ich werde die Heizung wohl ein bisschen aufdrehen müssen.
Schön, da hat sich hier Einiges getan!
Weisse Lilie - sehen gut aus, deine Tomaten!
Ofi - guck mal, so macht sich eine der drei Fuzzy Wuzzy Habe ja auch noch andere Sorten von dir ausgesäht :grins:
Anhang anzeigen 544693
Die Early Joes waren durchaus lecker, aber für meinen Geschmack etwas säuerlich. Ich habe trotzdem noch mal Saatgut genommen.
okidoki
als ich guckte, war der text noch nicht da oder ich war verpeilt
P.S.
Er war sicherlich nicht da, so verpeilt bin ich heutzutage nicht mehr