Marmande
0
Ich war heute bei Dehner und habe außer mehreren Säcken Erde nur Rote Beete Saatgut noch eine Tüte kalifornischem Mohn mitgenommen.
Wir haben eine rote und eine blaue LED lichterkette.
Geht sowas?
Oder brauch ich eine bestimmte Watt Anzahl?
@ abelonee
Meintest du so etwas?
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eB...143&category=112581&pm=1&ds=0&t=1487359760038
So Einkauf beendet
Habe jetzt diese hier geholt.
Die Verkäuferin meinte die wäre geeignet
Anhang anzeigen 543950
Anhang anzeigen 543951
Dachte ich auch, aber offenbar ist abelonee ja mit so einer normalen Glühlampe zufrieden?
Die im Laden normal erhältlichen LED Birnen haben nämlich zumindest nach meiner Forschung im letzten Jahr nie 6500K.
Ich bin noch Lichtanfänger, und ich bin direkt in ein Gartencenter gegangen, das nur Spezialzubehör verkauft. Da brauche ich nichts überlegen, alle Lampen&Birnen sind dort für die Aufzucht geeignet.
Bei uns gibt es in auch normalen Baumärkten Pflanzenglühbirnen, die sind als solche gekennzeichnet. Allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt, und nicht unbedingt billiger als vom Gartenprofi.
Bei den Röhren bin ich auf Nummer sicher gegangen, und haben mir diejenigen geholt, die von den Werten im Chili-forum als optimal gewertet wurden.
Schwäble
Ne, so borniert sind die dort zum Glück nicht, scheinen ziemliche Gartenfreaks zu sein. Ist aber auch der einzige Spezialladen im Umkreis von 60km, der auch industrielle Gewächshäuser ausstattet. Mein neues Mekka (wenn man das noch politisch korrekt sagen darf)
Letztere ist eine ABC Potatoe Leaf, aber irgendwie sehen die Blätter so gar nicht "tomatig" aus. Ist das normal für diese Sorte?