T
Tubirubi
Guest
Sam, die sehen richtig toll aus! Wünsche Dir, das alles gut geht mit den Eisheiligen. Vielleicht kommen sie bei Euch ja nicht so dicke.
Und gute Besserung!
Und gute Besserung!
Edit:
Tubi, ich denke nach 3 Tagen Kunstlicht und Windlosigkeit würde ich sie erst zwei bis drei Tage in den Schatten/Halbschatten stellen vor dem Pflanzen, -wenn du ganz sicher gehen willst.
Sam, die sehen richtig toll aus! Wünsche Dir, das alles gut geht mit den Eisheiligen. Vielleicht kommen sie bei Euch ja nicht so dicke.
Und gute Besserung!
Aber die standen schon in der prallen Sonne! Echt, wieder von vorne anfangen?
Naja, mal gucken. Erst werde ich ja Unterstand und Folienhaus bepflanzen. Bis ich zum Freiland vordringe, sind sie sicher schon wieder gewöhnt.
Puh, hab den Wind unterschätzt. Drei Tomaten sind umgeknickt, hoffe sie erholen sich wieder. Jetzt haben alle genügend Stäbe.
Danke Elke,
das merke ich mir auf jeden Fall.
Ja, sie haben sich alle wieder erholt.
Ich habe eine Tomate mir einer selbsthaftenden Fixierbinde verarztet
Och, wenn es so wäre, dann gäbe es halt nur noch Butterbrot, bis die Eisheiligen vorbei sind. Da kenne ich nichts. :d
Mit Zahnstochern geschient und mit Heftpflaster fixiert habe ich meine im Sturm 2013 gebrochene Fuzzy Wuzzy gerettet.
2 Strohhalme auf 8 - 10 cm ablängen und von oben nach unten aufschlitzen.
Erst einen über die Knickstelle friemeln und den zweiten gegengleich. So dass die Öffnung vom ersten verdeckt ist.
Nach 2 - 3 Wochen ist die Knickstelle verheilt und die Halme können wieder abgenommen werden. Durch den Schlitz "wächst" der Strohhalm mit, er engt nicht ein.
2015 habe ich einen dickeren, angeknickten Tomatenstamm (Haupttrieb) so mit einem Schlauchstück und 2 Kabelbindern gerettet.
Und bei einem angeknickten Clematiszweig hat der Strohhalmverband auch schon geholfen.
Die Idee stammt nicht von mir - das hat hier mal ich weiß nicht mehr wer gepostet.
LG
Elkevogel
Bist du rabiat Tubi, armer GG :grins:?
Pete.
Versammelte Mannschaft:
Anhang anzeigen 516380
Was bin ich froh, wenn die erstmal gepflanzt sind. Das sollte eigentlich schon letzte Woche begonnen worden sein. Aber das Wetter...
ich glaube ich werde auch mal so ein Süchtling! Wahnsinn!
Das Dumme ist, es gibt überhaupt keine Selbsthilfegruppen etc. :d
fünf oder sechs Zöglinge betüttelt - Pflanzen wohlgemerkt, nicht Sorten
Habe mal nen r eingefügt...
GG ist nen Mann und weiß sich zu helfen. Hat wohlweißlich für drei Tage Steaks gegrillt. :grins:
Danke Tubi für die Korrektur, kommt davon, wenn die sicht der Auge mit den Jahren schlechter wird u. die Finger an der Tastatur, zu schnell sind.
Statt Anführungszeigen (überhalb Taste 2), empfehle ich dir das Zeichen ' (überhalb Taste #) zu nehmen, wenn du was hervorheben möchtest :grins:?
Gruß, Pete.
Mit Tomatensucht ist auch nicht zu spaßen, lass Dir das gesagt sein.
Möchtest du wirklich eine Selbsthilfegruppe, die dir hilft, von der Tomatensucht loszukommen? Da ist das Forum, das die Tomatensucht fördert und in buntere und vielfältigere Formen treibt, doch viel interessanter!
Didi, kannst du die nicht durch solche ersetzen?
Allerdings kostet die Befestigung genauso viel wie die Platten.
Anhang anzeigen 516683
gruss
falccone
Was ja durchaus erschwinglich wäre, oder nicht.
Außerdem müßt ihr im Sommer die Tomaten dann sicherlich regelmäßig gießen. Bin eher der faule Gärtner.
.