Tomatenzöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • K

    Kapha

    Guest
    Nee wieso , sagtest doch das sie Streifen hatte:confused:
    Habs jetzt erst gesehen.....
    Sie heisst Tigerella :D
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.605
    Ort
    direkt am Garten
    Die Beschreibung der Tigerella ließt sich wenig euphorisierend. Schokito mag ich auch nicht besonders. Die Haut ist eklig dick.
     
  • whistlercarver

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2015
    Beiträge
    157
    Hab jetzt auf die schnelle mal 18 Samen versenkt. Meine ersten Tomaten im Selbstversuch :d

    6 Early Joe

    Jeweils 4:
    Saint Pierre
    Goldene Königin
    Diplom

    Mal schauen vielleicht bekommen meine Eltern eine Early Joe. Sonst bleibt wohl alles bei mir im Wohnzimmer und Balkon.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Tigerella
    ist zwar eine wunderschöne Tomate , doch die Schale war enorm hart und hatte einen leicht bittrigen Geschmack.
    Schwestersorte der Ailsa Craig.

    Die Beschreibung der Tigerella ließt sich wenig euphorisierend. Schokito mag ich auch nicht besonders. Die Haut ist eklig dick.


    Ich fand sie letztes Jahr ganz prima:

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ubis-bunter-beeren-garten-32.html#post1593346
     
  • H

    Highlaender

    Guest
    Ist das Selbe wie mit der Zebrino. Aussehen und Geschmack gut. Bloß diese eckelig harte Schale von den LongLive Tommis, brr.
     

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    morgen, oh netto hat schöne sachen. heute mittag gleich mal hin. sind 2 sorten bei die ich möchte. habt ihr schon alle samen im topf? wollte tomaten diesmal später. :cool: :D
     
  • K

    Kapha

    Guest
    So nun hab ich zweimal versucht die Peruanische keimen zu lassen....NIX :rolleyes:
    Nun versuche ich es halt doch nochmal mit der Hawaiian Currant , denn andere Samen hab ich keine mehr .........es ist zum...:rolleyes:

    Oder evt die Sorte "Spoon" welche ich beim sortieren der Samen gestern fand.....ist scheinbar eine Johannisbeertomate und war mal eine Gratisbeigabe.
    Kennt die jemand ?
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.605
    Ort
    direkt am Garten
    Habe eben mal die Neuerwerbungen von Netto und die getauschte Sweet Million umgepackt. Eigentlich ist es eine Frechheit wie wenig in den Tüten drin ist und was das hier kostet.
     
    H

    Highlaender

    Guest
    Jup, deswegen kauf ich dat Markenzeugs nur im äußerstem Notfall.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.404
    Ort
    Raum Heidelberg
    Das stimmt,es ist immer extrem wenig überall drin,
    man weiß ja auch nicht ob immer alle keimen.
    Aber ich habe einen tollen Versand entdeckt,mit Italienischen samen,die packen richtig viel Saatgut rein und viel teurer wie andere versänder sind die auch nicht,dort werde ich mir noch eine Dattel-Cocktailtomate mit bestellen,meine anderen Tomaten sind alle schon pikiert,
    habe dieses Jahr mal bei Dreschflegel bestellt,nachdem letztes Jahr meine gesamten samen verkehrt waren,habe ich aber erst bemerkt,als die Früchte da waren,habe mich dann beschwert aber keinerlei reaktion
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.605
    Ort
    direkt am Garten
    DSCN3492.jpgDSCN3493.jpg


    Zum Vergleich noch einmal die Italiener :mad:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.605
    Ort
    direkt am Garten
    Nachbarin sagt, die Tigerella war bei ihr letztes Jahr lecker und nicht sehr dickschalig. Ich werde bekloppt ,das wäre dann Sorte Nummer 38 :d:rolleyes:
     

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    hab noch nix geöffnet. bin froh das nicht so viele samen drin sind. denke 6-7 sorten mach ich. überlege noch ob ich die fuzziwuzzi noch mal will.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.605
    Ort
    direkt am Garten
    Sind wenigstens in Keimschutzbeuteln.
    Ich fülle immer in Druckverschlußbeutel um,
    da die besser in meine Archivboxen passen.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nachbarin sagt, die Tigerella war bei ihr letztes Jahr lecker und nicht sehr dickschalig. Ich werde bekloppt ,das wäre dann Sorte Nummer 38 :d:rolleyes:

    Nochmal: meine war auch lecker und nicht dickschalig. Link s.o.
    Es hängt nicht nur von der Sorte ab, ob eine Tomate dickschalig wird, sondern auch von den Anbaubedingungen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.605
    Ort
    direkt am Garten
    Ich muß sehen wo ich noch was unterbringe.
    Da fällt mir ein, die Plätze für die Dahlien sind ja frei, denn die hatte ich im Boden gelassen und glaube nicht , daß es da Überlebende gibt. Das bedeutet Platz für noch zwei oder drei Sorten. Ich glaube , da geht noch was.:d
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Bin auch noch schwach geworden, verdammt.
    Die Johannisbeeren fürs Freiland, die Topftomate weil klein irgendwie immer noch geht (mir dem selben Argument den Kobold Paprika) und die Tigerella weil sie so hübsch ist und ich ja auch was fürs nächste Jahr brauche:p
     
    D

    Digistar

    Guest
    die fiaschetto f1 habe ich auch gekauft.
    aber meine balconi red, die ich vor 2 wochen gekauft habe, ist samenfest. das von netto ist aber eine f1 LINK
     
    D

    Digistar

    Guest
    bei mir auch. bis vor 3 jahren konne ich da noch fkk-sonnen.
    jetzt geht das nicht mehr :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute kannst du FKK-im-Tomatenschatten-liegen? :grins:

    Ich steh immer vor den Samen mit der Johannisbeertomate. Aber noch eine Sorte für 2017 kaufen? Die wird nächstes Jahr doch bestimmt auch wieder einfach in den Supermärkten liegen, oder meint ihr, man müsse das Saatgut horten? Für dieses Jahr bin ich mit der Anzucht fertig.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich steh immer vor den Samen mit der Johannisbeertomate. Aber noch eine Sorte für 2017 kaufen? Die wird nächstes Jahr doch bestimmt auch wieder einfach in den Supermärkten liegen, oder meint ihr, man müsse das Saatgut horten?

    Die gibt es nächstes Jahr mut Sicherheit auch wieder. Es sei denn, es war Weltuntergang und dann brauchste eh keine Tomi mehr.
    Was kosten eigentlich die Tüten bei Netto?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Wenn da wirklich 25 Körner drin sind, finde ich das ok. Wieviele sind bei den Hybriden drin?
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten