Marmande
0
Über die Ostertage haben sie ordentlich zugelegt.
Müßte umtopfen , aber vor Samstag wird das nichts.
Müßte umtopfen , aber vor Samstag wird das nichts.
Ist Dir da was weg gefault? War die Erde zu nass? Oder hast Du in der Erde was, was Wurzeln frisst, Trauermückenlarven z.B.?Die Wurzeln sind auch weiß und sehen so aus wie sie sollten, es sind nur noch nicht so viele da (vielleicht zu wenig für die Größe der Pflanze?
Kann mir jemand Tomatensorten sagen, die nicht gross werden?
Sagen wir so max. 50cm? Für den Balkon, ich will da keine 3m riesen.
Was hindert dich eigendlich daran, auf dem Balkon die Höhe zu nutzen? Auf meinem Balkon ist eher die Stellfläche auf dem Boden der limitierende Faktor, weshalb ich in die Höhe gehe und dieses Jahr keine kleinen Tomaten ziehe außer der Early Joe. (Siehe Early Joe - Projekt) Hast du es arg windig?
Was hindert dich eigendlich daran, auf dem Balkon die Höhe zu nutzen? Auf meinem Balkon ist eher die Stellfläche auf dem Boden der limitierende Faktor, weshalb ich in die Höhe gehe und dieses Jahr keine kleinen Tomaten ziehe außer der Early Joe. (Siehe Early Joe - Projekt) Hast du es arg windig?
Tiny Tim (rot, rund, Cherry)
Minibell (rot-orange, rund, Cherry)
Gartenperle (gibt es in rot und in rosa rund, Cherry, Pflanze hängend)
Fuzzy Wuzzy (rot mit gelben Streifen, flauschige Blätter)
Balcony yellow (F1) (gelb, rund, Cherry, Pflanze hängend)
sind die, die ich schon im Anbau hatte.
Geschmacklich wäre davon die Tiny Tim mein Favourit.
Danach hatte ich Diskussionen um den Balkon mit meiner Frau.
Da ich ihr (aus meiner Logik) in den meisten Punkten recht geben musste, was die Optik betraf, sollen die Pflanzen nun unter Geländerhöhe bleiben
Ich muss es auch sauber halten. Deshalb wäre ne kleine Pflanze schön.
Grüße aus dem Tomatenkrankenhaus.
Kann mir jemand bei Diagnose und Therapie Hilfe leisten?
Anhang anzeigen 508550
Anhang anzeigen 508551
Anhang anzeigen 508552
Seit sie im Schlafzimmer stehen, kühler aber noch immer auf Südseite und ich auch nicht mehr so panisch nachgieße, da ich annahm weil sie so warm stehen, verdunstet auch zu viel des Wassers, - sehen sie schon etwas besser aus. - Aber die braunen Stellen an den Blättern bekomme ich natürlich nicht so schnell weg...