Cathy, hast du eine Ahnung, woran es bei dir liegt? Wir sollten ja grob das gleiche Wetter gehabt haben und meine Tomaten tragen reichlich.
@ Pyromella.
Nee, keine Ahnung, warum sie so schlecht tragen. Wenn ich mir deine Tomaten ansehe, da kann ich nur neidisch werden!
Allerdings empfinde ich die Tomaten als leicht mehlig und nicht sonderlich süss,
Braunfäule...
Das komplett verregnete Jahr zeigt seine Spuren. Schnecken überall, alles matschig, der Rasen wuchert und die Tomaten... Eigentlich stehen sie im Unterstand trocken und nach den Erfahrungen vom letzten Jahr habe ich dies Jahr nur zwei statt drei Reihen hintereinander gepflanzt, so dass sie noch ein Stück weiter innen stehen, weg von der Dachkante. Aber hier im Norden ist es immer winding und bei feinem Sprühregen ist dann am Ende sowieso alles nass, Unterstand hin oder her. Luftfeuchte meist bei 100% die letzten zwei Monate. Gestern habe ich die ersten zwei Blätter mit Braunfäule entdeckt und abgemacht. Ich ringe mit mir, ob ich spritze oder nicht. Wetterbesserung ist nicht in Sicht.
Dafür war gestern die erste Brown Cherry reif!
Und die vermeintliche Habanero entpuppt sich als 'ne Capsicum annuum.
Grüßle, Michi
Ich finde es ganz und garnicht in Ordnung Saatgut zu verkaufen, dass in Großbuchstaben als Samenfest angeboten wird, aber ganz offensichtlich nicht verhütet wird. Samenfest ist ja denn gut und schön, wenn sich alles wild kreuzt.
Aaaaber auch auf ihrer Seite ist die Blue Fog auf der Abbildung kein bischen blau.
.Braunfäule...
Oh, das finde ich besonders krass. Das geht überhaupt nicht! Und gehste reklamieren?