Gut, dann hat meine ja noch einen Monat Zeit. Sie wurde Mitte März gesäht.
Liebe Grüße, Pyromella
Liebe Grüße, Pyromella
Immer wieder erstaunlich, wie wenige viele Gärtner vom Wetter wissen. Bis Ende Mai guck im regelmässig auf Thermometer und Wettervorhersage. Gegen Hagel ist man allerdings wohl machtlos, der wird selten akkurat vorhergesagt und tauch auch spät im Jahr auf, mitten in der Freilandsaison.es haben bei uns einige Nachbarn,schon eingebüßt,nich nur die Tomaten auch Gurken und Zuccinies.
Ist der Balkon überdacht? Paprikas vertragen Wasser von oben gut, Tomaten wegen der Pilzgefahr ja nicht...
Da sind sie uns Menschen doch recht ähnlich. Nur mit dem Unterschied dass sie nicht zu miefen anfangen, sondern den Pilz bekommen.
Da sind sie uns Menschen doch recht ähnlich. Nur mit dem Unterschied dass sie nicht zu miefen anfangen, sondern den Pilz bekommen.
Nein, aber man sollte sie im Sommer halt nicht ins Gewächshaus einsperren. Sondern Türen, Fenster und Dachluken auf machen...
Grüßle, Michi
Tubi, ich behaupte mal das machen alle Tomaten. Und großfrüchtige Fleischtomaten besonders gerne.
Man könnte den zweiten Trieb mit einem scharfen Messer entfernen.
Aber meist lass ich den zweiten Trieb auch wachsen, dann lass ich die Pflanze halt nicht so hoch wachsen.
Grüßle, Michi
manche dürfen noch einen zweiten von unten.
Blue Chocolate .....die kenn ich noch gar nicht.
Da bin ich gespannt was du uns darüber erzählst.
Ich bin mal aus der Tauschbörse rübergewandert.
Michi hat se ja auch. Da wird einer von uns Beiden sicherlich mal ein Bild machen und was zu schreiben.
Ich hab mich hier verführen lassen: HIER
LG
Simone
...