Tomatenzöglinge 2014

@Tubi
Weder noch , sie ist als einfach Rumba deklariert .
Nee war gekaufter Samen , ich hatte sie das erste mal .

• Grüßle vom Forentreffen aus der Pfalz!!!

Anhänge

• tmp_7905-20140815_205033-2066598891.webp
      tmp_7905-20140815_205033-2066598891.webp
      191,2 KB · Aufrufe: 123
  • hi, gern tubi - die ist übrignes klasse , schau mal

Anhänge

• Tomate - Orange a gros 3.webp
      Tomate - Orange a gros 3.webp
      120,7 KB · Aufrufe: 164
    • Tomate -Orange a gros 2.webp
      Tomate -Orange a gros 2.webp
      53,9 KB · Aufrufe: 113
    • Tomate - Orange a gros 1.webp
      Tomate - Orange a gros 1.webp
      58,4 KB · Aufrufe: 106
  • Ist bestimmt auch eine leckere Tomate, Zuckertonne. Meine platzen jetzt leider auch, blödes Wetter. Aber lieber Geplatzte als Verfaulte, gelle?

Habe gerade im anderen Thread gelesen, daß deine Tomaten in diesem Jahr "grottig schlecht" schmecken, Tubirubi.

Und ich dachte schon, es läge am Wetter oder meiner schlechten Düngerei. Einige, wenige Tomaten hatten Aroma. Von der gleichen Pflanze etwas später geerntete waren fad und geschmacklos obwohl reif.

Ist schon ein merkwürdiges Tomatenjahr 2014.

Lieschen, es betrifft nicht alle Sorten. Und insgesamt ist es besser geworden. Also die späteren besser, als die ersten. Aber insgesamt können sie denen von 2013 geschmacklich nicht das Wasser reichen (auch bei denen, die schon im Vorjahr dabei waren).
    Keine Ahnung woran es liegt. Letztes Jahr war es auch heiß. Ich habe einige Faktoren geändert. Vielleicht haben sie zuviel Komfort :d

Lieschen, es betrifft nicht alle Sorten. Und insgesamt ist es besser geworden. Also die späteren besser, als die ersten. Aber insgesamt können sie denen von 2013 geschmacklich nicht das Wasser reichen (auch bei denen, die schon im Vorjahr dabei waren).
    Keine Ahnung woran es liegt. Letztes Jahr war es auch heiß. Ich habe einige Faktoren geändert. Vielleicht haben sie zuviel Komfort :d

Ich habe das auch schon schmerzlich gemerkt.
    Am Anfang dachte ich nur es seien die Sorten, was durchaus auch stimmen mag, aber auch die bekannten Sorten schmecken relativ lasch. :(
    Wenn ich nicht wüsste wie manche Sorten schmecken, dann würd ich die glatt streichen.

LG
    Simone

schade aber das wetter ist nur noch regnerisch und kalt. im gewächshaus habe ich den raupenfrass entfernt.

Ich habe das auch schon schmerzlich gemerkt.
    Am Anfang dachte ich nur es seien die Sorten, was durchaus auch stimmen mag, aber auch die bekannten Sorten schmecken relativ lasch. :(
    Wenn ich nicht wüsste wie manche Sorten schmecken, dann würd ich die glatt streichen.

LG
    Simone

Das tröstet mich wiederum :pa:

• Zurück
    Oben Unten